x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Thrustmaster: Lenkräder für PlayStation 4 und Xbox One - T80 DriveClub Edition + TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition

29.08.2013 um 12:00 Uhr
NewsDer Hardware-Spezialist Thrustmaster hat für beide Next Generation Konsolen Lenkräder in Aussicht gestellt, die als perfektes Steuergerät für alle Fans von Rennspielen dienen sollen.
Für die PlayStation 4 wird es das T80 - DRIVECLUB Edition und Xbox One Käufer dürfen sich auf das TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition freuen.
Im Herbst erscheinen die Next Generation Konsolen und auch Rennspiele-Fans können sich direkt zum Verkaufsstart über exklusive Titel sowohl für Xbox One als auch PlayStation 3 freuen. Wann die Xbox One die Händlerregale stürmen wird ist bislang nicht bekannt, die PlayStation 4 jedoch wird ab dem 29. November erhältlich sein.

Damit passend zum Verkaufsstart auch die entsprechende Peripherie bereit steht, hat der Hardware-Spezialist Thrustmaster zwei erste Lenkräder angekündigt. Für PlayStation 4 ist es das T80 DriveClub Edition und für Xbox One das TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition.

Was könnte die Vorzüge und Besonderheiten beider Lenkräder besser erklären als die offiziellen Pressemeldungen? Richtig, die Pressemeldungen.
Daher haben wir nachfolgend sowohl Bilder als auch die entsprechenden Ankündigungen von Thrustmaster, bei der auf die Eigenschaften und Vorzüge des exklusiv für PlayStation 4 Konsolen entwickelten T80 DriveClub Edition und für Xbox One entwickelten TX Racing Wheel eingegangen wird.

Thrustmaster T80 DriveClub Edition für PlayStation 4 Thrustmaster T80 DriveClub Edition für PlayStation 4

Um in den Genuss eines absolut einzigartigen Fahrerlebnisses zu kommen, können die Fans des Automobil-Rennsports auf das einzige, offiziell für PlayStation 4 (PS4) lizenzierte, Lenkrad zählen: die T80 - DRIVECLUB Edition von Thrustmaster! Dabei rühmt sich dieses Lenkrad gleich zweier Lizenzen, nämlich der von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) und zudem noch der für DRIVECLUB*, dem Next-Gen-Rennspiel mit ausgefeilten sozialen Interaktionsmöglichkeiten auf dieser neuen Konsole.

Zu 100% offiziell für PlayStation 4

Das erste offizielle Lenkrad für die PS4, die T80 - DRIVECLUB Edition, wird von der Konsole automatisch erkannt. Der Lenker beinhaltet eine Reihe spezieller Eigenschaften, um dem Spieler zu ermöglichen das Beste aus den neuen Funktionen der PS4 herauszukitzeln: Ein offiziell implementierte firmware (für die automatische Erkennung des Lenkers durch die PS4) und natürlich direkt auf dem Lenkrad und einfach zu erreichen, die offiziellen Buttons "SHARE", "OPTIONS" und "PS". Spieler werden diese Buttons bei DRIVECLUB oft nutzen, um deren beste Rennmomente mit Freunden zu teilen und um ihre eindruckvollsten Kunststücke, die sie mit diesem Lenker vollbracht haben, zu zeigen. Mit der T80 - DRIVECLUB Edition – einer limitierten Edition unter exklusiver Lizenz – bietet Thrustmaster bei dem für die PS4 erscheinenden DRIVECLUB von Evolution Studios ein unschlagbares Spielerlebnis.

Ein Lenker für konkurrenzlose Performance

Die T80 - DRIVECLUB Edition wurde speziell dafür entwickelt die persönlichen Bestzeiten der Spieler noch zu toppen. Um dies zu erreichen, wurde der Lenker mit einigen Hauptvorzügen ausgestattet, darunter der Rotationswinkel. Dieser ist mit dem Lenkrad wesentlich größer als bei den Ministicks eines Gamepads und ermöglicht somit eine erheblich größere Präzision auf der Steuerungsachse. Andere, wichtige Vorzüge sind der 25 cm große Durchmesser des Lenkkranzes und das ergonomische Design für perfekte Steuerung bei allen Wagentypen. Die Griffoberflächen des Lenkkranzes sind mit Gummi überzogen. Dadurch ergibt sich eine bessere Handhabung, sowie ein idealer Fahrkomfort für glatte Kurven und besseres Driften. Die Sinneseindrücke, die die T80 - DRIVECLUB Edition vermittelt, sind unglaublich lebensecht durch den realistischen linearen Widerstand des Lenkers, der übrigens auch mit einer automatischen Re-Zentrierung via Thrustmasters exklusiver Bungee Cord Technologie ausgestattet ist.

Die verfügbaren Kontrollen auf der T80 - DRIVECLUB Edition sind wirklich umfassend und weisen 11 Actionbuttons, ein multidirektionales D-Pad und lenkermontierte sequenzielle Schaltwippen (2 digitale Up und Down Schalthebel zum schnelleren Einlegen der Gänge!) auf.

Was gibt es mehr? Da wäre zunächst das zentrale Klammersystem zur sicheren Befestigung des Lenkers. Dieses bietet totale Stabilität auch während besonders intensiven Spielsessions. Weiterhin ist das große Pedalset zu erwähnen, das mit einstellbaren Neigungswinkeln bei den Pedalen aufwartet und dadurch optimiertes Beschleunigen und Bremsen – je nach bevorzugtem Fahrstil des Nutzers – ermöglicht.

Die T80 - DRIVECLUB Edition wird in einer limitierten Edition zum Start des Spiels DRIVECLUB zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

* Spiel nicht enthalten.


Das zweite Lenkrad, wie bereits weiter oben geschrieben ebenfalls von Thrustmaster entwickelt und für die neue Konsolengeneration angekündigt, widmet sich der Xbox One. Zwar gibt es bislang nur wenig Informationen, doch der offizielle Name wurde schon genannt und versprochen, dass weitere Details in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Thrustmaster TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition So wird speziell für die Xbox One von Microsoft das Thrustmaster TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition auf den Markt gebracht und soll damit alle Rennspieler, die beispielsweise mit dem Xbox exklusiven Forza Motorsport 5 liebäugeln, ansprechen.

Nachfolgend haben wir noch das erste Produkt-Bild für euch, welches jedoch nur das Lenkrad zeigt. Die Pedaleinheit wird leider noch nicht genauer präsentiert, soll jedoch aus Metall sein.

Wie auch beim PlayStation 4 Lenkrad, wollen wir euch nachfolgend die offizielle Pressemeldung zeigen, mit der etwas genauer gesagt wird, was mit dem TX Racing Wheel zu erwarten ist.

Nach der Ankündigung zur offiziellen Partnerschaft bezüglich der Entwicklung von Third-Party-Peripherie für die Xbox One, freut sich Thrustmaster nunmehr seine erste Xbox-One-Peripherie bekanntzugeben: das TX Racing Wheel, Ferrari 458 Italia Edition, das zum Verkaufsstart für "Forza Motorsport 5" erscheint.

Mit einer über zwanzigjährigen Kompetenz in Sachen Simulatoren, sowie einer engen Entwicklungszusammenarbeit mit Microsoft, ist Thrustmaster begeistert einen Rennlenker auf den Xbox-One-Markt zu bringen.

Die Herausforderung, der sich beide Teams zu stellen hatten, bestand in der Aufgabe eine neue Generation von Lenkrädern zu schaffen, die es bis dato so noch nie für die Xbox-Plattform gegeben hat. Diese Replik des symbolträchtigen Ferrari 458 Italia Lenkrades im 7:10-Maßstab wurde in enger Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt und ist vollständig für Xbox One bestimmt, inklusive der damit verbundenen Besonderheiten wie Binder ID, Xbox One Guide Button und View & App Button.

Dank Thrustmasters einzigartiger Erfahrung und Leidenschaft für den Rennsport wurde der Lenker mit Gas- und Bremspedalen aus Metall und lenkermontierten Schaltwippen aus Druckguss optimiert. Der Lenkkranz wurde mit einem gummierten Griff für maximalen Komfort ausgestattet. Dadurch ergeben sich atemberaubende und lebensechte Empfindungen bei "Forza Motorsport 5" und zukünftigen Rennspielen für die Xbox One.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Das Lenkrad für Driveclub ist ja toll! Eine 1:1-Umsetzung des alten Ferrari GT Experience von Thrustmaster. Wie schlecht das Teil damals schon war, weiß ich nur zu gut. Mehr als 80 € wären glatter Wucher dafür.

Beim 458-Wheel hoffe ich, dass es auf Dauer länger als das T500RS hält. Dieses ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, selbst wenn es über 400 € kostet.
Aussehen tut das 458-Wheel jedoch super. Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.