x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: PS4 Launch Rennspiel auf 2014 verschoben

21.10.2013 um 10:00 Uhr
NewsUrsprünglich sollte DriveClub direkt zum Verkaufsstart der PlayStation 4 in den Handel kommen und für PS Plus Nutzer kostenlos zum Download bereit stehen.
Daraus wird nun nichts. Das hat Evolution Studios bekannt gegeben und zudem begründet, warum eine Verschiebung notwendig ist.
Für Rennspiel-Fans die mit einer PlayStation 4 liebäugeln ist es eine herbe Enttäuschung: Evolution Studios und Sony haben bekannt gegeben, dass der Launch Titel DriveClub nicht pünktlich zum Verkaufsstart der PS4 fertig wird.

Laut Aussage von Evolution Studios fiel den Entwicklern die Entscheidung, die Standard Version von DriveClub sowie die PlayStation Plus Version auf Frühjahr 2014 zu verschieben, keineswegs leicht. Doch es wird mehr Zeit benötigt um das Rennspiel nach den Vorstellungen der Entwickler fertig zu stellen. Bei Evolution Studios ist man davon überzeugt, dass die Fans am Ende ein wahrhaft innovatives, mit sozialen Features vollständig neues Spielerlebnis bekommen, auf das es sich zu Warten definitiv lohnt.

n/a Diese Entscheidung betrifft natürlich auch die sogenannte "Instant Game Collection" aller PlayStation Plus Mitglieder. Fest steht, DriveClub wird auch weiterhin Bestandteil der PlayStation Plus Mitgliedschaft sein.

Solltet ihr die PlayStation 4 im Bundle mit DriveClub bei Amazon bestellt haben, besteht jedoch kein Grund zur Sorge. Die PS4 wird dennoch pünktlich ausgeliefert (sofern ihr rechtzeitig eure Bestellung aufgegeben hattet). Dabei sinkt natürlich auch der Preis auf die regulären 399 Euro.

Wie genau der spätere Erwerb von DriveClub vonstatten gehen wird, ist aktuell noch nicht geklärt. Sony ist aktuell wohl im Gespräch mit Amazon um eventuell eine Lösung in Form eines später günstiger zu erwerbenden DriveClub zu ermöglich. Genaueres ist derzeit jedoch nicht bekannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
War ja klar. Zum Göück hatte ich Driveclub noch nicht vorbestellt.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.