x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S. - Das WMD Rennspiel erscheint auch für die Next Generation Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie Steam OS

07.11.2013 um 15:30 Uhr
NewsBislang war Project C.A.R.S. nur für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii U angekündigt.
Wie der Entwickler Slightly Mad Studios nun bekannt gibt, wird das World of Mass Development Rennspiel auch für die Next Gen Konsolen Xbox One sowie PlayStation 4 und Steam OS erscheinen.
Project CARS erscheint nach einer aktuellen Meldung von Entwickler Slightly Mad Studios auch für die beiden Next Generation Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Damit gesellen sich zwei weitere Plattformen zu den bereits angekündigten Versionen für PC, Xbox 360, PlayStation 3 sowie Wii U.

Image

Eine weitere Überraschung bietet die Ankündigung für Steam OS. Somit ist Project CARS vermutlich das erste Rennspiel für das Betriebssystem für die Konsole von Steam Betreiber Valve und könnte diese Plattform auch für andere Entwickler und natürlich Rennspiele-Fan entsprechend interessant machen. Dieser Schritt basiert auf der bereits engen Zusammenarbeit mit Valve, die auf der schon intensiv genutzten Möglichkeit für die WMD Mitglieder beruht, über Steam die Betaversionen von C.A.R.S. herunterladen zu können.

Doch gerade in Bezug auf die beiden Next Generation Konsolen strebt Slightly Mad hier nach der Krone und will die Messlatte sowohl für Grafik als auch Technik besonders hoch setzen und eine Rennsimulation mit Benchmark-Charakter erschaffen, die allen Motorsport Fans weltweit gefällt.

"Project CARS hat schon immer mit unglaublichem Detail begeistert. Egal ob grafisch bei den Autos und Strecken, als auch technisch durch die Simulation von Wetter und Tageszeiten oder emotional beim Gefühl, wie unterschiedlich sich die einzelnen Autos fahren. Diese neuen Plattformen erlauben es uns ohne Kompromisse bei der Qualität unsere Vision umzusetzen und gleichzeitig den Spielern etwas bahnbrechendes zu präsentieren, wenn sie sich hinter das Lenkrad setzen.", so Ian Bell, Head Of Studio.

Project CARS soll demnach im Herbst 2014 für PlayStation 4, Xbox One, Steam OS, PC und Wii U erscheinen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
PS3 und xBox 360 dann nicht? Angry
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
So wurde es durch die WMD Mitglieder entschieden. Der Fokus liegt jetzt auf den Next-Gen Konsolen, weil diese eine entsprechend höhere Performance bieten und weniger Einschränkungen notwendig sind, als bei Xbox 360 und PS3 gemacht werden müssten.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.