x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Logitech arbeitet an Treibern für PS4 Lenkrad-Support

27.11.2013 um 13:00 Uhr
NewsEigentlich kümmert sich Logitech nicht mehr um Konsolen-Peripherie. Das heißt, der Spezialist für Gaming-Hardware stellte bereits vor einiger Zeit seinen Support für Konsolen ein.
Wie nun jedoch offiziell mitgeteilt wird, soll dennoch an Treibern für Lenkräder gearbeitet werden, um eine PS4 Kompatibilität zu gewährleisten.
Anfang des Jahres berichteten wir darüber, dass Logitech den Support von Konsolen-Zubehör komplett einstellen wird. Doch nicht nur der Konsolenmarkt sollte weniger intensiv betreut und mit neuer Hardware versorgt werden, auch PC-Peripherie tritt in den Hintergrund und statt dessen wird es mehr Zubehör für mobile Geräte geben.

Logitech Driving Force GT Wie nun jedoch aus dem nachfolgend eingebetteten Twitter-Eintrag hervor geht, kümmert sich Logitech doch noch um seine Hardware und Kunden. Demnach wird aktiv an der Unterstützung von Lenkrädern für die am Freitag erscheinende PlayStation 4 gearbeitet. Zwar gibt es noch keinen Termin, wann Treiber veröffentlicht werden sollen, doch ein positives Signal für Besitzer von Logitech Lenkrädern ist es allemal.


Vor allem für Xbox One Spieler ist das eine herbe Nachricht. Immerhin werden derzeit keine Lenkräder von der Next Generation Konsole unterstützt, die nicht explizit für diese angeboten werden. Das bedeutet, ältere Hardware kann nicht an die Xbox One angeschlossen werden. Ob und wann sich das ändert, ist derzeit nicht bekannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.