x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Gran Turismo 5: Support für Online-Dienste wird 2014 eingestellt

26.12.2013 um 17:50 Uhr
NewsFrüher als es so manchem lieb sein wird, stellt Sony den Support für die Online-Dienste von Gran Turismo 5 ein.
Danach werden Rennen gegen menschliche Spieler über das PlayStation Network nicht mehr möglich sein und es bleibt nur der Griff zu GT6 übrig.
2014 Corvette Stingray - Chevrolet Corvette C7 Sony listet in einer offiziellen Bekanntgabe alle Spiele auf, die nur noch für einen begrenzten Zeitraum online verfügbar sein werden. In der Liste ist auch Gran Turismo 5 aufgeführt. Demnach stellt Sony die Online-Dienste für das Rennspiel von Polyphony Digital 2014 vollständig ein.

Früher als von vielen Spielern vermutlich erwartet, können somit ab dem 20. Mai 2014 Besitzer von GT5 nicht mehr online gegen andere menschliche Spieler antreten.

Die einzige Alternative, weiter in einem Gran Turismo Rennspiel online Multiplayer Partien austragen zu können, liegt in dem Kauf von Gran Turismo 6, welches am 6. Dezember veröffentlicht wurde.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Das ist ja wohl ein Witz oder?
Gerade mal dreieinhalb Jahre Online spielen, scheint mir, als will man die Verkäufe des kaum besseren GT6 ankurbeln, Sony/Polyphony sollte ein Update bringen, dass ein Matchmaking-System reinbringt, dann werden halt die Konsolen als Server verwendet, ist zwar nicht so das Gelbe vom Ei, aber ein paar "Vermittlungsserver" sind doch für Sony Peanuts!
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Gran Turismo 5 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.