x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

C.A.R.S. - Slightly Mad verkündet Bentley Motors Lizenzierung

10.03.2014 um 11:00 Uhr
NewsErneut hat Slightly Mad Studios eine Fahrzeuglizenz für Project CARS gewinnen können. Mit Bentley gesellt sich eine traditionsreiche Marke zur umfangreichen Liste der offiziell lizenzierten Fahrzeughersteller hinzu.
Zwei Bentley Rennwagen werden nach aktuellen Informationen den Fuhrpark in CARS bereichern.
Ein weiteres Mal hat Slightly Mad interessante Neuigkeiten rund um die Fahrzeuglizenzen für das World of Mass Development Rennspiel Project CARS. Wie der britische Entwickler bekannt gibt, konnte die Bentley Motors Lizenz erwerben und wird somit mehrere Rennwagen der traditionsreichen Automobilmarke für C.A.R.S. umsetzen.

Zunächst sind zwei Autos geplant: der 2003 Bentley Speed 8 LMGTP und der 2013 Bentley Continental GT3

2003 Bentley Speed 8 LMGTP Dabei steht der Bentley Speed 8 LMGTP Prototyp aus dem Jahr 2003 für die Rückkehr der legendären Marke nach 73 Jahren Abwesenheit auf den französischen Rennkurs von Le Mans. Das man bei Bentley nicht vergessen hat, wie Motorsport geht, zeigt die sofortige Platzierung auf dem Podium. Angetrieben wurde der Le Mans Rennwagen im übrigen von einem 615 PS starken V8 mit Twin-Turbo. Die Kraft wird dabei anhand eines sequentiellen Xtrac 6-Gang Getriebes koordiniert und muss lediglich 916 Kilogramm Fahrzeuggewicht bewegen.

2013 Bentley Continental GT3 Zehn Jahre jünger ist der Bentley Continental GT3. Ein FIA GT3 Rennwagen, der in zahlreichen Rennserien weltweit eingesetzt wird und von einem 4 Liter V8, ebenfalls mit Twin-Turbo Zwangsbeatmung, angetrieben wird. Im Continental GT3 leistet der Motor 608 Pferdestärken.

Wie gewohnt werden WMD Mitglieder schon frühzeitig erste Versionen der beiden Bentleys in Project C.A.R.S. fahren dürfen und damit die Entwicklung der Autos für das Rennspiel hautnah miterleben.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.