x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Zurück ans Reißbrett - Derzeit keine Veröffentlichung des PlayStation 4 Rennspiels in Sicht

11.03.2014 um 15:00 Uhr
NewsFür PlayStation 4 Besitzer die sich auf DriveClub gefreut haben, sieht es für 2014 düster aus.
Aktuellen Informationen zufolge wurde die Entwicklung des PS4 exklusiven Rennspiels neu gestartet und eine zeitnahe Veröffentlichung ist ausgeschlossen.
n/a Bevor die PlayStation 4 im vergangenen Herbst veröffentlicht wurde, kündigten Sony und Evolution Studios das Rennspiel Drive Club als Launch Titel an. Daraus wurde nach einer ersten Verschiebung nichts. Doch statt etwas später zu starten kam es zu weiteren Verzögerungen. Wie es nun aussieht, wird sich der PS4 exlusive Titel weiter verzögern und selbst eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist nicht mehr sicher.

Nach aktuellen Informationen ist man mit dem momentanen Entwicklungsstand nicht zufrieden und will womöglich die gesamte Konzeption noch einmal neu überdenken. Jedenfalls hat sich Scott Rohde von Sony gegenüber IGN dahingehend geäußert, dass man nur großartige Spiele produzieren möchte und deswegen keine Kompromisse eingeht.

"Was ich sagen will ist, alles geht auf das eine Grundprinzip zurück, und das ist, dass wir fantastische Spiele entwickeln wollen. Wir wollen wirklich kein Spiel veröffentlichen, bevor es fertig ist. Im normalen Geschäftsablauf geschieht es manchmal, dass wir denken, wir wären auf dem richtigen Weg ein tolles Spiel abzuliefern, doch dann kommen wir dem Veröffentlichungszeitpunkt näher und erkennen, wir würden allen einen Bärendienst erweisen, wenn wir es so ausliefern würden, wie es gerade ist."

Rhode sagt weiter: "Ich denke bei PlayStation, vielleicht mehr als bei anderen, sind wir eher dazu bereit, das (die damit verbundenen Kosten, Anm. d. Red.) zu schlucken und womöglich zurück ans Reißbrett zu gehen um das Spiel perfekt zu machen, bevor es in den Handel kommt. Und genau das passiert gerade mit DriveClub."

Auf die Frage nach einem Veröffentlichungstermin geht Scott Rohde gar nicht erst richtig ein. Er sagt lediglich, dass zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Ankündigungen gemacht werden. Zur weiteren Nachfrage, ob denn noch 2014 mit DriveClub gerechnet werden kann, lehnt Rohde eine Stellungnahme ab. Ein PR Sprecher von Sony springt zwar ein und sagt, es würde bald neue Details geben, doch eine klare Antwort sieht anders aus.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.