x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Entwickler: Eden Games sucht neue Mitarbeiter - Sportwagen-Rennspiel in Entwicklung

14.04.2014 um 13:30 Uhr
NewsFrei nach dem Motto "Totgesagte leben länger" hat sich Eden Games offensichtlich wieder aufgerafft und arbeitet an einem neuen Rennspiel.
Dafür sucht der französische Entwickler der Test Drive Unlimited Spiele jetzt neue Mitarbeiter und macht Andeutungen, woran gearbeitet wird.
n/a Im vergangenen Jahr wurde noch gesagt, Eden Games wäre endgültig Geschichte und würde komplett geschlossen beziehungsweise hat Insolvenz angemeldet. Doch wie heißt es so schön: "Totgesagte leben länger".

Getreu diesem Motto sucht man bei Eden Games jetzt neue Mitarbeiter um mit deren Hilfe ein Sportwagen-Rennspiel zu entwickeln. Das geht auf jeden Fall aus den beiden Stellenanzeigen auf der offiziellen Webseite hervor.

Damit hat die im Januar 2013 eingereichte Insolvenz vermutlich doch dazu geführt, womöglich einen neuen Investor zu finden oder anderweitig Geld aufzutreiben, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben und an neuen Projekten zu arbeiten.

Woran genau die Entwickler beim französischen Studio arbeiten lässt sich nur schwer bestimmen. Allem Anschein nach wird es jedoch kein AAA Titel - also vermutlich kein neues Rennspiel im Stile eines TDU. Jedenfalls wird unter anderem ein Cloud Developer gesucht, der sich mit der Google App Engine Cloud auskennt, woraus geschlossen werden kann, dass es sich um ein Mobile Game handelt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Ein Mobile Game wäre wohl eher was für Eden Games...
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (1)
Ich finde es Schade...
Auch wenn ich in Tdu 2 oft Momente zum Tastatur wegschmeißen hatte (speziell, wenn ich an die teils bockschwere Fahrschule denke), fand ich es tatsächlich sehr genial und sogar besser als Tdu 1.
Also ich hätte mich auf einen richtigen Teil 3 gefreut. Sad
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (1)
Ich finde es Schade...
Auch wenn ich in Tdu 2 oft Momente zum Tastatur wegschmeißen hatte (speziell, wenn ich an die teils bockschwere Fahrschule denke), fand ich es tatsächlich sehr genial und sogar besser als Tdu 1.
Also ich hätte mich auf einen richtigen Teil 3 gefreut. Sad
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Bitte keinen Doppelpost Twinkle

Fand' aber auch TDU2 gar nicht so schlecht, habs zwar jetzt länger nicht mehr gespielt, aber war ein schöner Open World Racer, was mich gestört hat war, dass man ziemlich schwer Geld verdienen konnte (hab dann mit Cheat Engine etwas nachgeholfen Devilish :-X), die Grafik war nicht soo pralle (aber in Anbetracht der riesigen Spielwelt) und die Fahrpysik samt Fahrschule tw. etwas frustrierend, dafür habe ich keine starke Gummiband-KI in Erinnerung...
Was ich blöd fand, waren die DLCs, der Atari Store war iwie so umständlich und ich hab sie mir nicht geholt, in Anbetracht der vielen Bugs in der ersten Zeit nach Release wäre es nett gewesen, diese kostenlos oder für 5€ alles zusammen anzubieten.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Test Drive Unlimited 2 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.