x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

KartSim: Portierung der Go-Kart Simulation auf Unreal Engine 4 in vollem Gange - Viele neue Möglichkeiten - z.B. Oculus Rift

17.05.2014 um 11:00 Uhr
NewsIn den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass KartSim große Sprünge in puncto Fertigstellung gemacht hat und die Veröffentlichung in greifbare Nähe gerückt ist.
Nun hat Zach Griffin angekündigt, dass die Go-Kart Simulation auf die Unreal Engine 4 portiert wird und damit noch besser wird.
n/a Auf Steam Greenlight konnte KartSim bereits beweisen, dass ein großes Interesse von Fans besteht. Immerhin wurden genug Stimmen abgegeben, so dass eine Veröffentlichung der Go-Kart Simulation über Steamworks möglich wird.

Nun hat Chef-Entwickler Zach Griffin bekannt gegeben, dass man sich glücklich schätzen darf, die aktuelle Version von KartSim auf die brandneue Unreal Engine 4 portieren zu können. Dabei wird der existierende Prototyp, welcher auf Unity basiert, auf eine deutlich leistungsfähigere, stabilere und vor allem mit noch mehr Funktionen ausgestattete Unreal Engine 4 konvertiert.

Mit diesem Schritt wird es möglich, Oculus Rift zu unterstützen, KartSim für mehr Plattformen zu veröffentlichen (damit auch eine Version für Linux und Mac), besseren Mod-Support via Steam Workshop zu bieten und natürlich eine nochmals gesteigerte Grafik zu präsentieren, die einen Schritt näher am Fotorealismus ist. Gleichzeitig ist damit auch eine detaillierte Reifensimulation möglich, die bei Multiplayer-Partien ein- und ausgeschaltet werden kann.

Ebenfalls basierend auf dem Feedback der Fans wird es verbesserte Motoren-Sounds geben.

Zu noch zahlreichen weiteren Features, die aktuell nicht genannt wurden, will sich Zach Griffin in naher Zukunft äußern. Bis KartSim schließlich auf Steam veröffentlicht wird, sollen erste Templates bereit gestellt werden, mit denen die Fans eigene Designs für Helme und Team-Unterkünfte entworfen werden können.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

KartKraft Logo

  • PC:
    2017
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Black Delta
  • Publisher: Black Delta

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.