x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Sound und Grafik sowie Details zum Gameplay in zwei neuen Videos zum Social Rennspiel für PlayStation 4

25.05.2014 um 13:40 Uhr
NewsEgal ob Sound , Grafik oder Gameplay, die Verschiebung von DriveClub soll sich definitiv gelohnt haben.
Bilder, zwei neue Videos und Infos zu den oben angesprochenen Punkten machen deutlich, worauf sich PlayStation 4 Besitzer gefasst machen dürfen.
Die lange Wartezeit auf DriveClub soll sich, zahlreicher Aussagen von Entwicklern bei Evolution Studios, wahrlich lohnen. Das Gameplay mit der Integration sozialer Features soll absolut fließend verlaufen, es gibt keine Wartereien oder ähnliches sondern man ist ständig verbunden. Außerdem soll sich jedes Auto anders und dabei einzigartig fahren. Damit wird sicher gestellt, dass es mit jedem Fahrzeug Spaß macht zu fahren, so Game Director Paul Rustchynsky im nachfolgend eingebetteten Video-Interview.



Um die Verbindung zwischen Rennspiel und Social Media noch weiter zu intensivieren wird direkt zum Launch von DriveClub die My DriveClub Companion App für iOS und Android veröffentlicht. Mit dieser lassen sich Herausforderungen und Statistiken einsehen und sogar per Live-Stream aktuelle Rennen von Freunden beobachten.

Doch nicht nur der soziale Aspekt wurde verbessert, insbesondere in puncto Grafik hat sich DriveClub steigern können. Einen, für Rennspiele schwerer wiegend als beispielsweise für Strategiespiele, ist jedoch die Begrenzung der Framerate auf 30 Bilder pro Sekunde. Zwar wird DriveClub nativ bei 1080p dargestellt, die FPS sind indes begrenzt - das ursprüngliche Ziel von 60 Frames per Second konnte Evolution Studios also nicht erreichen.

Dennoch soll viel Liebe zum Detail in der Spielwelt und den 50 lizenzierten Fahrzeugen stecken. Das beginnt mit der Animation vor Beginn eines Rennens, wenn der Fahrer in sein Auto einsteigt - je nach Modell korrekterweise mal von links und mal von rechts - und anschließend die Kamera in die Spielerperspektive umschaltet und ein waschechtes Cockpit mit sämtlichen Anzeigen und startendem Motorensound präsentiert.

Weiter geht es bei der grafischen Präsentation mit einer schier unendlichen Sichtweite die besonders bei bergigen Strecken ihre Wirkung erzielt. Dazu kommen herumfliegende Blätter die von den vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt werden. Und nicht zu vergessen die dynamischen Tageszeiten. In verschiedenen Videos wurde dieses Feature bereits gezeigt und stellt definitiv eines der tollsten Elemente für DriveClub dar. Vor Rennbeginn kann man die Uhrzeit und die Zeitbeschleunigung einstellen. Die Optionen für den Zeitraffer umfassen 15-fache, 30-fache sowie 60-fache Beschleunigung der regulären Zeit.

n/a n/a n/a n/a n/a n/a


Neben der Grafik spielt auch der Sound eine gewichtige Rolle. Für besonders authentische Motorengeräusche hat Evolution Studios die Motorengeräusche sowohl von außen als auch von innen getrennt aufgezeichnet und vermittelt damit stets den perfekten Eindruck vom Fahrzeug, der Geschwindigkeit und dem Motor. Mit einem passenden Video wird der betriebene Aufwand optimal präsentiert.

DriveClub - 4TheSenses 1 - Audio

Mehr Videos zu DriveClub anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!

DriveClub erscheint am 8. Oktober exklusiv für Sony PlayStaion 4 Konsolen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.