x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Evolution Studios liefert Gründe für den 30 FPS-Lock

01.07.2014 um 11:30 Uhr
NewsGut ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Veröffentlichungstermin rast DriveClub im Oktober endlich auf die PlayStation 4. Trotz der Verspätung reichte die Zeit nicht aus um mehr als 30 Bilder pro Sekunde bei 1080p zu schaffen. Evolution Studios hat nun aber begründet, warum das kein Problem ist.
E3 2014 Die Veröffentlichung von DriveClub hat sich um knapp ein Jahr nach hinten verschoben, doch diese Zeit wurde von den Entwicklern bei Evolution Studios intensiv genutzt. Was vielen Fans jedoch nicht so recht behagt, ist die Beschränkung der Bilder pro Sekunde, die gezeigt werden.

Zwar wird DriveClub in echten 1080p, also einer Auflösung von 1920x1080 Pixel dargestellt, dennoch wurden die anfangs angestrebten 60 Bilder pro Sekunde nicht erreicht. Für ein Rennspiel ist, ähnlich wie bei 3D Shootern, eine hohe Bildrate jedoch stets von Vorteil und liefert ein besseres Spielgefühl.

Game Director Paul Rustchynsky liefert nun jedoch Gründe für diese Einschränkung bei DriveClub, welche keine negativen Auswirkungen haben soll.

Demnach ist die Grafik der Grund für die geringere FPS Zahl. Sein Team hat wirklich alles gegeben um das Limit voll auszureizen, doch mehr als das genannte Ergebnis war nicht drin. Solche Kompromisse sind immer notwendig, doch Evolution Studios will den Spielern das bestmögliche Rennspiel liefern. Man sei mit der Entscheidung vollends zufrieden und sehe keine Einschränkungen beim Spielspaß.

Ob die Spieler das auch so sehen kann erst am 8. Oktober beantwortet werden. Dann erscheint DriveClub exklusiv für PlayStation 4.

Die auf dem oben eingebundenen Screenshot sichtbaren Wettereffekte werden übrigens erst nach der Veröffentlichung von DriveClub in Form eines kostenlosen DLC geliefert.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.