x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project CARS: Systemanforderungen der PC Version + Screenshots der Wettereffekte und Formel 1 Klassiker

29.07.2014 um 12:30 Uhr
NewsFalls euer PC schon etwas älter ist, solltet ihr schonmal die Finanzen prüfen und euch mit den jetzt bekannten Systemanforderungen für Project CARS vertraut machen. Eventuell muss aufgerüstet werden, um die volle Grafikpracht genießen zu können.
Überzeugungsarbeit leisten dabei zahlreiche neue Screenshots aus dem Rennspiel, die neben einem Formel 1 Klassiker auch mehr von den Wettereffekten zeigen.
Mit der Veröffentlichung von Project CARS im November steht ein Rennspiel an, dass in puncto Grafik neue Maßstäbe setzen will. Das solche Ziele auch für die Spieler in der Regel eine entsprechend potente Hardware voraussetzen wird den meisten klar sein, doch was genau bedeutet das für pCARS?

Diese Frage wird jetzt mit einer ersten Auflistung der voraussichtlichen Systemanforderungen für das World of Mass Development Rennspiel beantwortet.

So richtig endgültig sind die im Anschluss aufgeführten Hardwareanforderungen für Project CARS jedoch nicht. Wie Slightly Mad Studios anmerkt, werden die Daten bis zur Veröffentlichung des Rennspiels weiter aktualisiert. Zudem ist nicht aufgeführt, dass man eine Internetverbindung benötigt um den Online-Multiplayer spielen zu können, doch dieses ist schließlich auch keine Anforderung, ohne die pCARS nicht lauffähig wäre.

Generell darf jedoch davon ausgegangen werden, dass man dennoch eine Internetverbindung für den erstmaligen Start benötigt, um Project CARS über Steam zu aktivieren.

Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400; 3.0 GHz AMD Phenom II X4 940
  • Grafikkarte: nVidia GTX 260; ATI Radeon HD 5770
  • Arbeitsspeicher: 4Gb RAM; 1Gb VRAM

Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: 3.5 GHz Intel Core i7 3700; 4.0 GHz AMD FX-8350
  • Grafikkarte: nVidia GT600 series; AMD Radeon HD7000 series
  • Arbeitsspeicher: 8Gb RAM; 2Gb VRAM

Wenn ihr euch noch einmal davon überzeugen möchtet, dass Project CARS wirklich schick wird, werft einen Blick auf die folgenden Bilder und klickt euch in unsere Online-Galerie, wo noch zahlreiche weitere neue Screenshots aus dem Rennspiel von Slightly Mad zu finden sind.

Wetter Wetter Wetter Wetter Lotus 72D Cosworth Formel Eins Lotus 72D Cosworth Formel Eins
Mehr Project CARS Screenshots
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Mein PC lacht ja förmlich über diese Anforderungen. Cool

- 3.8 GHz Intel Core i7-4770
- nVIDIA GTX 780
- 16GB RAM; 3GB VRAM
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.