x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Karriere-Rennen ohne Wettereffekte

26.09.2014 um 11:00 Uhr
NewsSeit geraumer Zeit ist bekannt, dass Rennen in DriveClub nicht nur bei schönem Wetter sondern auch bei Regen stattfinden können. Doch wie jetzt bekannt wurde, muss man in der Karriere auf Wettereffekte verzichten. Lediglich nachträglich veröffentlichte Rennen können dynamisches Wetter bieten.
E3 2014 Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass nach der Veröffentlichung von DriveClub ein kostenloses Update bereitgestellt wird, mit dem unter anderem dynamisches Wetter in das PlayStation 4 Rennspiel implementiert wird. Klang wirklich gut, hat aber nach aktuellen Informationen einen Haken.

Doch weil das Wettersystem nachträglich in DriveClub eingebaut wird müssen die Käufer in allen Rennen, die auf der Erstauslieferungs-Disc vorhanden sind, und damit allen Rennen in der Karriere und auch Einzel- und Mehrspieler-Events, die man mit der gekauften Version spielt, ohne dynamisches Wetter auskommen. Wettereffekte sollen laut Paul Rustchynsky, Game Director bei Evolution Studios, nur in DLC-Rennen die nach der Veröffentlichung des Hauptspiels ausgeliefert werden, vorhanden sein. Zwar zählen dazu scheinbar auch Karriere-Rennen, doch weil noch nicht einmal bekannt ist, wann das Wetter-Update erscheint, muss zunächst komplett ohne die angekündigten Effekte gespielt werden.

Eine Begründung, warum die gesamte Karriere ohne das angekündigte Wettersystem gespielt werden muss, gibt es nicht.

DriveClub erscheint am 7. Oktober exklusiv für PlayStation 4 Konsolen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
lol erst wird es um ein Jahr verschoben und dann lese ich sowas Big Smile

da gönn ich mir dann doch lieber ne xbox one mit forza horizon 2 Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Grundsätzlich interessiert mich DriveClub sehr, doch eine PS4 allein für das Spiel lohnt sich nicht.
Forza Horizon 2 hingegen wird heute Abend installiert und ich bin überzeugt, es wird ein Knaller. Und Wettereffekte sind von Anfang an mit dabei. Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
@HanSolo

Ne Frage, lädst du dann ein Paar Walkthroughs auf youtube.de hoch?

Das wäre super Big Smile

Und auf einen Test freue ich mich auch Smile

Forza Horizon 1 war klasse, ich freu mich schon auf den Nachfolger, ich bin grad kräftig am sparen, manche Freunde meinen es wäre schwachsinnig nur wegen dem Spiel ne One zu holen, aber als ich das mit den über 700 Events gelesen habe und dass es angeblich ein DlC geben soll, dass du in Australien und Kalifornien rasen kannst, boar das hört sich echt Mega an, ich hab mir vor 2 Jahre die 360 nur wegen Horizon 1 gekauft und bereue es bis jetzt nicht, es macht einfach Spaß, durch die schöne Spielwelt wenn es dunkel wird vom Red Rock Ausenposten bis zum Media Center Ausenposten zu driften, oder mit seinen Kumpels paar runden beim Eagle Ridge zu driften Smile

Für mich ist es das beste Rennspiel und als ich nun einige Gameplayvideos zum 2. Teil gesehen habe, war ich echt angetan, vorallem vom Intro, da bekam ich Gänsehaut Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Walkthrough Videos sind nicht unbedingt mein Fall, ob ich damit jemals anfange weiß ich nicht. Reine Gameplay Videos kommen aber sicher. Es gibt aber noch ein Embargo bis nächsten Dienstag, so dass vorher lediglich Schnipsel veröffentlicht werden dürfen. Videos länger als 90 Sekunden sind von Microsoft derzeit noch unerwünscht und an solche Vorgaben hält sich games.reveur.de. Smile

Einen DLC der Australien oder Kalifornien bietet ist äußerst unwahrscheinlich. Eher wird Horizon 3 in einem neuen Gebiet angesiedelt.
Fahrzeug-DLC Pakete wird es geben, ganze neue Landschaften wohl eher nicht.

Ein paar Details dazu findest Du hier:  Details zur VIP Mitgliedschaft mit Car Pack + Launch Bonus Car Pack + Car Pass + Bonus für Demo-Spieler + Preise

Ach und noch was wegen der One. Bis auf Forza 5 habe ich auch nichts weiter darauf gespielt (oh, ich vergaß das unspaßige NFS Rivals Twinkle ) und freue mich jetzt auf Horizon 2. Doch allein für Forza 5 hat sich der Kauf gelohnt und wird nun mit Horizon 2 perfekt.
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Han Solo (26.09.2014 um 16:57 Uhr)
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.