x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Liste der unterstützten Lenkräder

01.10.2014 um 16:45 Uhr
NewsIm Oktober erscheint das erste Rennspiel für die PlayStation 4: DriveClub.
Seit dem Verkaufsstart der beiden Next-Generation Konsolen Xbox One und PlayStation 4 gibt es jedoch das Problem, dass Lenkräder speziell für die neue Hardware angepasst oder komplett neu entwickelt werden muss.
Auch DriveClub trifft es. Die Zahl der aktuell unterstützten Lenkräder ist sehr dürftig.
Lenkrad-Support Um auf die zahlreichen Nachfragen der Fans zu antworten, hat Evolution Studios jetzt eine Liste der mit DriveClub kompatiblen Lenkräder veröffentlicht. Die Liste ist dabei jedoch extrem kurz und darf eigentlich gar nicht als solche bezeichnet werden. Immerhin werden lediglich zwei Lenkräder aufgeführt, die offiziell in DriveClub unterstützt werden: Thrustmaster T80 sowie Thrustmaster T300RS.

Das Problem liegt jedoch nicht einzig beim Entwickler Evolution Studios sondern insbesondere bei Sony und den anderen Herstellern von Konsolen-Peripherie. Um ein Lenkrad mit der PS4 nutzen zu können, muss dieses spezielle Anforderungen erfüllen, die von Sony vorgegeben sind. Doch solange diese von Herstellern wie Logitech oder Fanatec nicht umgesetzt werden, gibt es auch keine weiteren Lenkräder, mit denen DriveClub gespielt werden kann.

Sowie sich diese Situation ändert will Evolution Studios handeln und Anpassungen im Rennspiel an die neue Hardware vornehmen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.