x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Evolution Studios bittet um Geduld bezüglich der anhaltenden Server-Probleme

10.10.2014 um 13:00 Uhr
NewsSeit zwei Tagen steht DriveClub beim Händler. Damit hatte die Wartezeit auf das erste PS4 exklusive Rennspiel ein Ende. Für Fans, die sich besonders auf die sozialen Funktionen gefreut haben, gibt es jedoch weiterhin Probleme mit den Servern.
Bis die Server stabil laufen bittet Evolution Studios um Geduld. Spezielle Tests zur Fehlerfindung laufen bereits.
n/a Auch zwei Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart von DriveClub stehen die Server für das PlayStation 4 exklusive Rennspiel unter einer so hohen Last, dass es weiterhin zu Login-Problemen für die Käufer kommt und die PS Plus Version noch nicht ausgeliefert wird.

Für die Spieler ist das natürlich ärgerlich. Dennoch sollte berücksichtigt werden, dass DriveClub im reinen Offline-Modus vollständig spielbar ist und keine Probleme bereitet. Beeinträchtigt sind also "lediglich" die sozialen Funktionen. Wobei die Anführungszeichen nicht umsonst gesetzt sind, immerhin wurden gerade die sozialen Features stark beworben und zählen als extrem wichtig für die User-Erfahrung mit DriveClub.

Weil derzeit noch keine greifbare Lösung für das Server-Problem bekannt ist, bittet Evolution Studios noch einmal um Geduld und bedankt sich vorab bei den Fans. Wenn die Probleme beseitigt wurden und die Server wieder stabil laufen, wird auch die DriveClub PS Plus Version zum Download freigeschaltet.

Um die Server stabiler zu machen und die Ursache für die anhalten Probleme zu finden, führt Evolution Studios aktuell verschiedene Diagnosen aus. Während dieser Testphase kann es auch für Spieler die sich erfolgreich online anmelden konnten zu Verbindungsunterbrechungen kommen. Das alles dient jedoch dazu, den Spielspaß so schnell wie möglich auf das geplante Niveau zu befördern.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.