x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Neue Varianten für Online-Rennen + Server Probleme nahezu beseitigt + Wettereffekte verschieben sich

NewsDer Start des besonders auf Social-Features ausgelegten Rennspiels DriveClub verlief nicht im Sinne von Entwickler Evolution Studios, doch inzwischen erreicht das PS4 Rennspiel einen spielbaren Zustand für Online-Rennen.
Basierend auf weiterem Feedback der Spieler wird es ab morgen neue Varianten für Online-Rennen geben.
Als DriveClub vor zwei Wochen veröffentlicht wurde ging einiges schief. Das groß mit vielen sozialen Features beworbene PlayStation 4 exklusive Rennspiel hatte starke Anlaufschwierigkeiten und verärgerte die Käufer. Obwohl auch zwei Wochen später noch nicht alles zu einhundert Prozent rund läuft sieht die Situation inzwischen wesentlich besser aus. Dafür gesorgt hat unter anderem die Veröffentlichung des Patches auf Version 1.04.

n/a DriveClub v1.04 Changelog
  • verschiedene Verbesserungen auf Spiel-Seite implementiert, um die Server-Ladezeiten zu reduzieren
  • Verschwindenden von Events im Event-Browser vom Multiplayer gefixt
  • fehlerhafte Zielzeiten und -punkte von Drift- und Zeitrennen gefixt

Dennoch ist man bei den Evolution Studios offensichtlich nicht nur damit beschäftigt gewesen die Serverprobleme in den Griff zu bekommen. Auch das Feedback der Spieler, die online Rennen fahren konnten, wurde ausgewertet und ab morgen gibt es neue Variationen für Online-Rennen. Ob es komplett neue Rennmodi geben wird, sagte Paul Rustchynsky zwar nicht, doch die Rotation der Spielmodi, wie sie bei Online-Rennen derzeit geschieht, wird auf mehr Abwechslung getrimmt. Ob es also bei den bereits vorhandenen sechs Rennmodi bleibt oder gar neue dazu kommen, wird sich zeigen.

Trotz der insgesamt positiven Meldungen zu DriveClub gibt es dennoch auch weiterhin weniger erfreuliche. Zum einen ist noch immer nicht klar, wann die PS+ Version freigegeben wird - diese wurde noch nicht veröffentlicht, um die Belastung der Server besser regulieren zu können - und auch das Wettersystem wird sich verzögern. Eigentlich sollte dieses direkt nach der Behebung der Probleme mit den Online-Servern zum Download bereitgestellt werden. Wie jetzt jedoch bekannt wurde arbeitet Evolution Studios noch an dem Feintuning für alle Fahrzeuge, so dass Wettereffekte nicht nur für eine Auswahl von Autos sondern für alle verfügbar sein werden.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.