x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project CARS: Laut "The Stig" Ben Collins realistischer als andere Rennspiele - Die meisten Rennsimulationen sind oft zu schwer

27.10.2014 um 15:00 Uhr
NewsBen Collins ist der Meinung, dass die meisten Rennsimulationen zu schwer sind und nicht realistisch genug. Die Reifen würden sich oft falsch verhalten. Mit seiner Unterstützung von Slightly Mad Studios bei der Entwicklung von Project CARS will er für mehr Realismus sorgen.
n/a Der frühere TopGear Testfahrer Ben Collins, besser bekannt unter der Bezeichnung "The Stig", ist seit einiger Zeit in beratender Funktion für Slightly Mad Studios tätig und sorgt dabei für Optimierungen bezüglich der Fahrzeugphysik und anderer Realismus-Aspekte beim Rennspiel Project CARS.

In einem Interview hat Ben Collins nun gesagt, dass seiner Meinung nach die meisten bislang veröffentlichten Rennspiele in puncto Simulation eher unrealistisch sind. Viel interessanter jedoch ist seine Aussage zum aktuellen Projekt von Slightly Mad. So soll pCARS realistischer als alles bislang dagewesene werden.

Warum? Weil laut Collions insbesondere die Reifen in vielen Spielen ein falsches Verhalten zeigen. Oftmals sind Spiele zu schwer verglichen mit der Realität. Das soll zwar nicht heißen, dass Autorennen zu fahren in der Realität leicht sei, doch das was in einigen Rennsimulationen geboten wird ist nicht realistisch.

Ob das ganze alles nur PR-Gelaber ist oder Project CARS wirklich so realistisch wird wie Ben Collins betont, muss abgewartet werden. Für den optimalen Feinschliff wurde Project CARS erst vor kurzem auf den 20. März 2015 verschoben. Den Entwicklern bietet sich also noch genug Zeit um die Versprechungen einzuhalten.

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Ich bin ja seiner Meinung, aber in einem Punkt widerspricht er sich selbst.
Wenn pCARS so unglaublich realistisch werden soll, dann darf es keine einstellbare Schwierigkeitsstufe der Fahrphysik und der KI geben! Man kann in der Realität auch nicht einfach per Schiebregler das Fahrverhalten beeinflussen, indem man aus einer Simulation gleich einen Arcade-Racer macht.

Wenn ein Rennspiel realistisch sein soll, dann bitte auch nicht verstellbar!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Was sind solche Worte aus dem Mund eines Mannes wert, der bei SMS für die Vermarktung von pCARS zuständig ist? Zwar glaube ich auch, dass das Spiel Sim-tauglich ist, jedoch wird es nicht das realistischste Spiel sein. Denn irgendwie hat PC für mich so den Beigeschmack von "Shooter mit Controller spielen".

Außerdem ist seine Argumentation ziemlich seltsam: was meint dieser Typ (den ICH angesichts von Vertragsbruch mit BBC nicht mehr ernst nehme) mit "reastischen Reifen"? Viel mehr als frisch und viel Grip/abgefahren und wenig Grip bzw. Reifentemperatur ist da nicht! Dagegen sollte sich SMS vielmehr auf das grafische Brettt konzentrieren, welches das Spiel ja ist. Denn dass das Spiel, am besten noch mit Oculus Rift etc., genial aussieht halte ich für viel glaubwürdiger.

@Ferruccio Lamborghini: spiel doch IRacing, da hast du gar keine Ki, die dementsprechend auch keinen Schieberegler braucht Cheeky
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Ruf98
@Ferruccio Lamborghini: spiel doch IRacing, da hast du gar keine Ki, die dementsprechend auch keinen Schieberegler braucht Cheeky


Ich finde solche reinrassigen Motorsport-Simulatoren aber pott langweilig. Ich bin mit NFS aufgewachsen und mich interessieren nur Sportwagen für die Straße und Strecken durch Landschaften. Von der Physik und der KI wäre iRacing sicher interessant, aber ich hab aufgrund von Rennautos auf Rennstrecken einen Graul gegen solche Spiele.

Seither suche ich vergebens nach etwas wie NFS Porsche oder World Racing.

pCARS könnte diese Lücke nun endlich füllen.


Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.