x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

DriveClub: Wann die PS Plus Version erscheint ist weiter unsicher - Sony bestätigt jedoch das weiterhin daran gearbeitet wird

24.02.2015 um 12:30 Uhr
NewsFür alle PlayStation 4 Besitzer die noch immer auf die PlayStation Plus Version des Arcade Rennspiels DriveClub warten sieht es eher düster aus. Aktuellen Aussagen zufolge ist eine Veröffentlichung noch immer nicht in Sicht und dennoch wird laut Sony weiterhin daran gearbeitet, die kostenlose Version von DriveClub veröffentlichen zu können.
E3 2014 Das Thema DriveClub PS Plus kennt kein Ende. Ursprünglich geplant zum Launch der PlayStation 4 wurde zunächst das Rennspiel selbst verschoben. Nachdem DriveClub schließlich fertig gestellt war und für die PS4 veröffentlicht wurde hielten Sony und Evolution Studios die kostenlose Version dennoch weiter zurück, weil die kostenpflichtige Vollversion zu massiven Serverproblemen geführt hat. Diese mussten erst einmal beseitigt werden.

Mittlerweile läuft DriveClub stabil und die Server haben keine akuten Ausfälle mehr zu verzeichnen und dennoch warten immernoch PS4 Besitzer mit PlayStation Plus Abo auf die PS Plus Version von DriveClub.

Wann diese endlich erscheint steht dennoch in den sprichwörtlichen Sternen. Gerade erst hat Sony CEE CEO und Präsident Jim Ryan gegenüber Metro.uk gesagt, dass es weiterhin keine offiziellen Informationen gibt und es wurde bereits von verschiedenen Medien berichtet, dass eine Veröffentlichung womöglich ganz in Wasser fällt.

Ganz so dramatisch sieht man es bei Sony dennoch nicht. Wie in einem neueren Statement betont wird, arbeite man weiterhin intensiv an einer Verbesserung der Serverkapazitäten um die PS+ Version von DriveClub schnellstmöglich veröffentlichen zu können.

Wann das sein wird ist natürlich weiterhin unbekannt. Weder Sony noch Evolution Studios lassen sich auf einen Termin festnageln und drücken sich lieber schwammig aus. Für alle die auf die kostenlose DriveClub Version gewartet haben heißt es also weiter Geduld haben und hoffen, dass es irgendwann einmal soweit sein wird und das Rennspiel dann nicht schon komplett uninteressant geworden ist.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.