x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project CARS: RUF CTR3 SMS-R als Vorbesteller Bonus

26.02.2015 um 13:00 Uhr
NewsDie Liste der in Project CARS enthaltenen Fahrzeuge wird für Vorbesteller noch interessanter. Mit der Bekanntgabe, dass der RUF CTR3 SMS-R als Vorbesteller-Bonus enthalten sein wird, reiht sich ein weiterer Supersportwagen in die Liste der Fahrzeuge, hinter dessen Steuer die Spieler des Rennspiels Project CARS Platz nehmen können. Für die optimale Präsentation gibt es außerdem einen Schwung Bilder.
Es gibt schon einige wahrhaft schnelle Autos, die den Fuhrpark von Project CARS bereichern. Doch nun gibt Slightly Mad Studios das Vorhandensein eines weiteren Supersportwagens bekannt, der garantiert für schneller schlagende Rennspielerherzen sorgt - zumindest bei Vorbestellern.

Wer sich also noch vor der Veröffentlichung von Project CARS dazu entschließt, das Rennspiel vorzubestellen, der bekommt als Bonusfahrzeug den Ruf CTR3 SMS-R.

Wie aus der Zusatzbezeichnung bereits zu entnehmen ist, handelt es sich jedoch nicht um den "normalen" Ruf CTR3 sondern um eine Spezialversion, extra für pCARS von den Entwicklern aufgemotzt. Was an dieser so besonders ist, könnt ihr in der nachfolgenden Pressemeldung lesen.

Der Ruf CTR3 SMS-R ist die von den talentierten Entwicklern bei Slightly Mad Studios designte Rennversion des an sich schon beeindruckenden RuF CTR3 Supersportwagens. Der Ruf CTR3 SMS-R verfügt über ein gewichtserleichtertes Interieur, eine individuelle Karosserie und einen hochgezüchteten Motor, der den Wagen mit über 750 Pferdestärken auf 330 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigt – eine herausragende Kombination von technischer Qualität und ästhetischer Leidenschaft.

"Wir wollten, dass die Karosserie unsere Idee eines Ruf CTR 3 speziell für die Rennstrecke widerspiegelt, ähnlich zu dem, was Pagani mit dem Zonda R gemacht hat", sagt Vehicle Lead Casey Ringley. "Die Karosserie ist daher extrem übertrieben und enthält viele Anleihen von modernen GT3 Klasse Fahrzeugen: Dive Planes an der Front, Swan Neck Rear Wing, einen aggressiven Diffuser und weitere Details, die normalerweise in Autos zu finden sind, die auf Rennstrecken unterwegs sind."

Vehicle Manager Jan Frischkorn fügt hinzu "Wir haben alles Überflüssige aus dem Innenraum entfernt und Rennsport-Zusätze angebracht wie Slick-Rennreifen, um den Wagen für die Rennstrecke fit zu machen." Der Motor ist ähnlich zum CTR 3 Clubsport aufgebaut mit 767 Pferdestärken und 980Nm Drehmoment. Mit dieser Leistung kann er mit dem Pagani Zonda R mithalten und in der GT1X Klasse im Spiel mitfahren. Mit 270 kg weniger Gewicht und einem aerodynamischen Paket für mehr Abtrieb, verbesserter Aufhängung für besseres Kurven-Handling könnte der SMS-R auch in der echten Welt existieren – dank der Verwendung von Methoden, die Rennfahrer schon seit Jahrzehnten nutzen: Gewichtsreduktion, Verbesserung der Aufhängung und der Aerodynamik.


Damit es jedoch nicht nur bei trockenen Worten bleibt gibt es hier nun noch ein Dutzend Screenshots direkt aus Project CARS, auf denen der Ruf CTR3 SMS-R in Szene gesetzt wird.

Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R Ruf CTR3 SMS-R


Project CARS erscheint am 2. April für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Klasse, da freu ich mich. Ist ohnehin schon vorbestellt. Allein der McLaren F1 in der Limited Edition war mir 10 Euro mehr Wert.

Hoffen wir darauf, dass nach dem Release noch weitere Autos und Strecken hinzukommen. Auch die vor Jahren gezeigte Schneestrecke!!!
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Sieht auf jeden Fall besser aus als das abertausendste Vison GranTurismo-Fahrzeug. Zu Ruf habe ich ja eh eine spezielle Bindung Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.