x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed: Keine Cockpit-Perspektive

10.06.2015 um 13:00 Uhr
NewsFalls ihr euch auch schon die Frage gestellt habt, ob das neue Need for Speed eine Cockpit-Ansicht haben wird, so ist die Antwort darauf ein klares "nein". Diese Erkenntnis wurde inzwischen offiziell bestätigt und wartet mit einer simplen Begründung auf.
n/a Wenn ein neues Rennspiel angekündigt wird, stellt sich für zahlreiche Spieler auch gleich die Frage, ob es denn eine Cockpitansicht geben wird. Auch Need for Speed bleibt von dieser Überlegung nicht verschont. Inzwischen gibt es sogar eine offizielle Antwort die allen missfallen wird, die gern in einem Auto sitzen - auch virtuell - und es nicht nur von außen oder mittels Motorhaubenkamera oder Stoßstangenkamera steuern möchten.

Wie auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Need for Speed bestätigt wurde, wird es definitiv keine Cockpit-Ansicht geben. Die Abwesenheit dieser Kameraperspektive wird jedoch mit der einfachen Aussage begründet, dass die anderen, vorhandenen Perspektiven, garantiert gefallen werden.



Natürlich kann jetzt argumentiert werden, dass die beiden Need for Speed Underground Teile auch keine Cockpit-Perspektive boten. Doch reicht das als Argument, um Spielern der früheren oder auch einiger späterer Serienteile zu beschwichtigen? Selbst das allererste The Need for Speed bot eine Cockpit-Cam. Und auch für Teile des Franchise, die nicht serienmäßig mit einer Cockpit-Ansicht aufwarten konnten, wurde mittels Modifikation eine solche nachgerüstet. Das zeigt doch offensichtlich, die Spieler wollen eine Innenansicht.

Ist es euch egal, ob Need for Speed eine Cockpit-Kamera besitzt oder bezeichnet ihr das als großen Mangel?
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Das ist schon sehr enttäuschend, dass NfS wieder keine solche Ansicht bietet. Fast alle neueren Rennspiele bieten hervorragende Cockpit-Ansichten, mittlerweile sollte sowas Standard sein. Gerade jetzt, wo man sich bei NfS auf seine ursprünglichen Werte zurückbesinnen und einen "Reboot" möchte, sollte die Perspektive selbstverständlich sein. Stattdessen wird diese Ansicht wieder einmal eingespart, für mich völlig unverständlich.
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Codemasters kam bei GRID 2 auch mit dem tollen Argument, es würden zu wenig Spieler Cockpit-Sicht nutzen. Dann bei GRID Autosport kam diese extrem lächerliche Cockpit-Ansicht und bei DiRT Rally haben sie endlich wieder echtes Mittendrin-Gefühl präsentiert.
Doch offensichtlich haben EA/Ghost Games davon nichts mitbekommen und können sich nicht mal an die eigenen Klassiker erinnern, welche eine Cockpit-Perspektive boten. Traurig aber wahr. Ein echter "Reboot" kann das somit eigentlich schon nicht mehr werden.

Die ganzen alten NFS hatten eine Cockpit-Ansicht:
- The Need for Speed
- Need for Speed II
- Need for Speed III: Hot Pursuit
- Need for Speed IV: High Stakes
- Need for Speed: Porsche
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Quote: Han Solo


Die ganzen alten NFS hatten eine Cockpit-Ansicht:
- The Need for Speed
- Need for Speed II
- Need for Speed III: Hot Pursuit
- Need for Speed IV: High Stakes
- Need for Speed: Porsche



Die 2 "Shift" Teile hast du noch vergessen Twinkle
Beitrag zitieren
 
 
 
 (0)    (0)
Habe ich nicht vergessen. Cheeky
Vielmehr habe ich mich auf die Teile vor den Underground Teilen bezogen. Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed (2015) Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.