x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Details zu Fanatec ClubSport Pedale V3 + Video + Bilder

20.07.2015 um 13:00 Uhr
NewsAb Ende August gibt es die neuen ClubSport Pedale V3 vom Rennspiel-Hardware Spezialisten Fanatec. Anhand eines Videos, verschiedener Bilder und der technischen Spezifikationen könnt ihr prüfen, ob ein Upgrade oder ein genereller Kauf interessant ist. Vorbestellen könnt ihr die ClubSport Pedale V3 schon jetzt.
Auch wenn Fanatec die neue Version der ClubSport Pedale bereits im Juni angekündigt hatte, sollt ihr heute hier noch einmal die Möglichkeit haben, alle Funktionen und Eigenschaften zu erfahren. Erhältlich sind die ClubSport Pedale V3 voraussichtlich ab dem 31. August 2015. Schon jetzt könnt ihr sie für 359,95€ bei Fanatec vorbestellen.

ClubSport Pedale V3 ClubSport Pedale V3 ClubSport Pedale V3 ClubSport Pedale V3 ClubSport Pedale V3 ClubSport Pedale V3


Das Pedalset ist sowohl mit PC als auch Konsolen kompatibel und wird, wenn es direkt an ein Fanatec Lenkrad angeschlossen ist, von allen Rennspielen unterstützt, die auch das Fanatec Lenkrad unterstützen.

Die neue Bremspedal-Vibration muss jedoch explizit von dem jeweiligen Spiel angesprochen werden. Bietet ein Rennspiel keine Option für Pedalvibration, funktionieren sie wie bisherige Peripherie.

Neu ist auch die Möglichkeit, die Pedalplatten zu wechseln.

Weitere Details könnt ihr auch dem unten eingebundenen Video und den darunter aufgeführten Informationen entnehmen.



90 Kg Load Cell (einstellbar)
Die Load Cell ist eine Sonderanfertigung und sowohl extrem haltbar als auch viel präziser als der Sensor aus der V2. Sie können einen realistischen und starken Bremspedaldruck aufbauen und dabei wie im Auto mit Muskelspannung sehr gefühlvoll bremsen.

Kontaktlose Hallsensoren mit 12 Bit Auflösung
Die Elektronik wurde komlett überholt und die magnetischen Hallsensoren für Gas und Kupplung bieten nun die vierfache Auflösung als in den V2 Pedalen. Jede Achse kann im Lenkrad oder im Treiber kalibriert werden.

Neue Pedalplatten
​Die neuen D-förmigen Pedalplatten sowie die neuen Pedalerweiterungen ermöglichen nun auch die Verstellung des Winkels der Pedalplatten sowie des gesamten Pedalarms.

Justierbare Bremssteifigkeit
Die komplett neugestaltete Bremsmechanik erlaubt nun die Einstellung von Steifigkeit und Pedalweg ohne Werkzeug.

Komplette Metallkonstruktion
Das ganze Pedalset ist aus feinstem CNC gefrästen Aluminiumteilen aufgebaut welche mit starken Stahlachsen verbunden sind.

Vibration Feedback Pedale
Der neue Vibrationsmotor am Gaspedal zeigt an wenn beim Beschleunigen der Grip verloren geht und man Gas wegnehmen sollte. Der zweite Motor an der Bremse warnt wenn man zu stark bremst und damit die Reifen blockieren.

Features
  • Vibrationsmotoren an Gas- und Bremspedal machen durchgehende Hinterreifen und Übersteuern spürbar
  • Druckempfindliche Bremse mit 90 kg Load Cell Sensor (Sonderanfertigung)
  • Justierbare Bremssteifigkeit und Pedalweg (ohne Werkzeug)
  • Ultra hohe 12bit Auflösung an allen Achsen
  • Alternative D-förmige Pedalplatten mit gekrümmten Design. Ideal für stehende Pedale
  • Pedalerweiterungen zur Einstellung des Pedalplattenwinkels und somit des gesamten Pedalhebels
  • Komplett neue Elektronik. Parameter wie Bremssensitivität oder Dead-Zone lassen sich während des Rennens am Tuning Menü des Lenkrads verstellen
  • Neukonstruktion des Gaspedals zum schnellen Auswechseln der Feder. Es werden zwei Federstärken mitgeliefert.
  • Optionales Dämpfer Kit für Gas und Bremse. Die hydraulische Dämpfung kann leicht und stufenlos per Drehrad verstellt werden
  • Volle Multiplattformkompatibilität. Funktioniert mit allen Fanatec Lenkrädern für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One
  • Solide Metallkonstruktion aus CNC-gefertigtem Aluminium
  • Ultimative Einstellbarkeit: Position der Pedalplatten in allen Richtungen, Winkel, Federstärken an Kupplung und Gas, Bremsempfindlichkeit und Bremspedalweg
  • Hochauflösende Pedale mit kontaktlosen Magnetsensoren an Gas und Kupplung für lange Lebensdauer und maximale Leistung
  • Vibrationsmotor zum Simulieren von ABS und blockierender Reifen. Kompatibel mit allen Spielen
  • Kompatibel mit den Colour Kits für die perfekte optische Individualisierung
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.