x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

KartSim wird KartKraft: Zach Griffin spricht über das neue Studio Black Delta und die Zukunft der Go-Kart Simulation

12.08.2015 um 12:30 Uhr
NewsImmer wieder war es lange still um das Go-Kart Rennspiel KartSim. Nun hat sich der Kopf hinter dem Spiel, Zach Griffin, zu Wort gemeldet. Ab sofort heißt die Go-Kart Simulation KartKraft und wird vom neu gegründeten Studio Black Delta fertig entwickelt.
n/a Seit mehreren Jahren arbeitet Zach Griffin an KartSim. Im Januar 2015 hat er schließlich eine Finanzierung auf die Beine stellen können, um das Entwicklerstudio Black Delta zu gründen, in dem inzwischen neun Leute arbeiten, und welches nun an der Fertigstellung von KartSim arbeitet. Zunächst jedoch soll die Go-Kart Simulation so weit fertig entwickelt werden, dass sie einen Early Access Status erlangt und damit für potentielle Spieler freigegeben werden kann.

Beim altbekannten Namen bleibt es jedoch nicht. Ab sofort hört die Kart-Simulation somit auf den Namen KartKraft.

Mit dieser Änderung wollen die Entwickler den Anspruch hinter der Simulation besser treffen. Es ist also nicht einfach nur eine Simulation sondern um ein Go-Kart am Limit zu bewegen ist auch einiges an Kraft und Konzentration notwendig.

n/a Mit diesem neuen Team hinter KartKraft soll es auch endlich möglich sein, regelmäßiger über die Entwicklung öffentlich zu sprechen und neues Ingame Material zu zeigen. Ein neuer Trailer soll in Kürze veröffentlicht werden und auch neue Screenshots folgen demnächst.

Zum Thema Spielinhalte gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten. Immerhin wird an zahlreichen weiteren Laser-gescannten Kart-Rennstrecken gearbeitet und es wurden Partnerschaften mit führenden Herstellern für Motorsport-Equipment geschlossen. Das ermöglicht es den Spielern, den eigenen Avatar, das Team und natürlich das Kart mit Produkten von FREEM, Alpinestars, CRG, IAME, MIR, Sparco, Arai, Arrow, Monaco und weiteren Marken auszustatten.

Viel mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Dennoch sind diese Neuigkeiten garantiert ein Lichtblick für alle Kart-Sport Fans, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von jetzt KartKraft warten.

n/a n/a n/a
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

KartKraft Logo

  • PC:
    2017
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Black Delta
  • Publisher: Black Delta

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.