x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One vorgestellt

18.11.2015 um 12:00 Uhr
NewsFür Xbox One Spieler hat Fanatec ein neues Lenkrad veröffentlicht, dass sich preislich unterhalb der Clubsport Serie einordnet. Das Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One ist ab sofort erhältlich. Lest hier die technischen Daten und was es kostet. Zudem gibt es erste Informationen zum Fanatec Black Friday Angebot.
Ab sofort gibt es mit dem CSL P1 Steering Wheel ein neues Lenkrad vom deutschen Rennspiel-Hardware Spezialisten Fanatec für Xbox One Spieler. Nicht so teuer wie die Clubsport Lenkräder, dafür aber auch aus solidem Material gefertigt, zukunftssicher und in gewohnter Fanatec Qualität ausgeführt. Doch nicht nur das, es bietet auch eine exklusive Neuheit, den RevStripe Mittelstreifen mit eingebautem mehrfarbigen Schaltblitz.

Wenn es heißt "nicht so teuer wie die Clubsport Serie", dann bedeutet das in Zahlen, das Fanatec CSL P1 Steering Wheel kostet 149,95 Euro.

Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One

Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One - Features
  • Eine verbundene Wheel Base wird kompatibel zu Xbox One
  • Aufstecken & loslegen: Kann sofort verwendet werden ohne vorangehende Montagearbeiten
  • RevStripe Mittelstreifen mit eingebautem mehrfarbigen Schaltblitz
  • Kantenlos in den Lenkradkranz integriertes dreistelliges LED Display
  • Lenkradkranz mit komfortabler Oberfläche und maximaler Griffigkeit
  • Bedienknöpfe mit Xbox One Symbolen
  • Geringes Gewicht von nur 1170 g für höhere Beschleunigung und Genauigkeit

Black Friday Angebot

Wem Fanatec Hardware generell zu teuer ist, der kann sich auf übernächsten Freitag freuen. Am sogenannten Black Friday (27.11.2015) gibt es auch von Fanatec wieder ein interessantes Angebot. Dieses Black Friday Bundle besteht aus CSL P1 Steering Wheel und ClubSport Wheel Base V2 für zusammen 799,95 Euro. Ein wahrlich guter Preis, bedenkt man, dass die Wheel Base V2 allein sonst bereits 749,95 Euro kostet.

Kompakt & Leicht
Mit einem Durchmesser von 30 cm und einem Gewicht von 1170 g erlaubt dieses Lenkrad schnelle Bewegungen und kurze Reaktionszeiten.

Gebürstete Aluminiumspeichen
Solide Konstruktion mit einer gebürsteten Aluminiumplatte.

Vereinfachtes QR System
Das Lenkrad kann leicht und einfach gewechselt werden. Das System ist kompatibel mit alles Wheel Base Einheiten der ClubSport und CSL Serie.

Beleuchteter RevStripe
Ein Schaltblitz wurde in den Mittelstreifen im oberen Bereich des Kranzes kantenlos integriert und nutzt eine mehrfarbige LED um die Mitte des Lenkrads und die Drehzalen gleichzeitig anzuzeigen.

Display direkt vor den Augen
Das dreistellige LED Display kann zur Tuning-Konfiguration oder zur Anzeige von Telemetriedaten (z.B. Gang) verwendet werden.

Ermöglicht Xbox One Kompatibilit
Alle kompatiblen Fanatec Wheel Bases werden Xbox One kompatibel wenn dieser Hub angesteckt wird.

Zukunftssicher
Durch die Integration der Xbox One spezifischen Elektronik steigt die Chance die meisten Komponenten Ihres Lenkradsystems auch in Zukunft verwenden zu können.

Kompatibilität - Wheel Bases
- ClubSport Wheel Base
- ClubSport Wheel Base V2
- Wheel Base CSL Serie

Hinweis: Es ist nicht zum CSR Elite Lenkrad kompatibel
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Naja, das Wheel kostet 150€, man braucht aber auch eine seperat erhältliche Wheelbase, die 750€ kostet. Für das Geld kann man sich locker ein T500 RS plus 599XX Aufsatz kaufen, also das hochwertigste aus dem Hause Thrustmaster
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch Ruf98 (18.11.2015 um 20:42 Uhr)
 
 (0)    (0)
Prinzipiell hast Du recht. Ich kann auch nicht beurteilen wie sehr sich das Thrustmaster Lenkrad und das Fanatec Lenkrad qualitativ ähneln oder unterscheiden.
Das Fanatec jedoch sehr hochwertig ist, steht außer Frage.

Wirklich interessant ist halt das Angebot zum Black Friday. Damit spart man immerhin 100 Euro. Und auch wenn das noch immer richtig viel Geld ist, ergibt das eine tolle Ersparnis.

Persönlich überlege ich schon eine ganze Weile, mir ein Lenkrad für PC und Xbox One zu kaufen. Durchringen konnte ich mich bislang aber nicht und auch die 799 Euro werden das wohl nicht ändern. Irgendwie fehlt bei Fanatec etwas, das im mittleren Preissegment angesiedelt ist.
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.