x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DiRT Rally: Zukunft der Rennspiel-Reihe gesichert

03.02.2016 um 20:55 Uhr
NewsDer Erfolg von DiRT Rally war keineswegs vor der Veröffentlichung sicher. Codemasters hatte zahlreiche Bedenken, ob der eingeschlagene Weg die Richtung einschlagen würde, die für eine Fortführung der DiRT Reihe notwendig wäre. Inzwischen hat der Entwickler aber bestätigt, dass es eine Zukunft gibt.
n/a Als im vergangenen Jahr das Rennspiel DiRT Rally vollkommen unerwartet im Early Access Programm von Steam veröffentlicht wurde, konnte niemand absehen, wie beliebt und erfolgreich es werden würde. Selbst bei Codemasters gab es reichlich Skepsis, die sich inzwischen verflüchtigt hat.

Übrig geblieben ist ein sehr positiver Blick in die Zukunft der DiRT Reihe. Wie es im Detail weitergeht ist zwar noch geheim, das man beim britischen Entwickler von den Verkaufszahlen begeistert ist, wird indes nicht verschwiegen.

In einem Interview mit der Website VideoGamer.com hat sich Chief Game Designer Paul Coleman entsprechend wohlwollend geäußert und zwischen den Zeilen eine interessante Zukunft für DiRT Rally oder gar einen echten Nachfolger vorausgesagt.

Demnach wurde DiRT Rally als Early Access Spiel veröffentlicht, weil man zunächst prüfen wollte, wie die Spieler reagieren würden.

"[...] Es ist die Nische einer Nische einer Nische. Rennspiele sind eine Nische, Rally-Titel sind eine Nische davon und eine Simulation ist das absolute Ende des Spektrums."

Das Feedback der Spieler zeigt jedoch, dass Codemasters die richtige Entscheidung getroffen hat und diesen Weg weiter beschreiten kann.

"Wir müssen uns nicht am Massenmarkt orientieren, um erfolgreich zu sein."

Wie es genau weitergeht führt Coleman nicht weiter aus. Jedoch sagt er, dass auch nach der Veröffentlichung der Konsolenversion von DiRT Rally die Zukunft gesichert sei und das Studio enorm viel gelernt und gleichzeitig noch viel vor hat.

"[...] In Gesprächen mit den führenden Köpfen bei Codemasters kam heraus, dass diese echt begeistert sind und ich bin sicher, dass die Spieler überrascht sein werden über das, was wir in Zukunft preäsentieren wollen."
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DiRT Rally Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.