x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Fanatec Lenkräder mit Pedalen und H-Schaltung kommen in Fahrschulen zum Einsatz

26.02.2016 um 11:30 Uhr
NewsDer Landshuter Hardware-Spezialist Fanatec stellt nicht nur Peripherie für den heimischen PC her. Zunehmend finden die Lenkräder und Pedaleinheiten sowie H-Schaltungen Einsatz bei Fahrschulen. Ein Zeichen, dass Rennspieler auf die Qualität vertrauen können.
Fanatec CSL P1 Steering Wheel für Xbox One Für den heimischen PC kennen sicher viele Spieler die unterschiedlichsten Simulatoren. Egal ob Busfahren, Truckfahren oder auch mit normalen PKW durch einigermaßen realistisch umgesetzte Städte zu fahren - es wird das Gefühl vermittelt, sich in dem entsprechenden Fahrzeug zu befinden und zu erleben, was es auf der Straße auch gibt.

Wie bei der Landesschau des SWR zu lesen und sehen ist, werden solche Simulatoren jedoch auch zunehmend in Fahrschulen eingesetzt. Besonders interessant ist jedoch, dass dazu die Steuerung vom Deutschen Rennspiel-Hardware Spezialisten Fanatec kommt.

Wie aus dem Bericht zu entnehmen ist, zeigt das virtuelle Fahren insbesondere bei unsicheren Fahranfängern einen positiven Effekt. Nachdem zunächst am Simulator einige Erfahrung gesammelt werden konnte, geht es in der Realität schon zu Beginn deutlich sicherer vorwärts.

Porsche 911 GT3 RS Wheel v2 Ob die Hardware von Fanatec die Erfahrung steigert ist schwer zu sagen. Fest steht, der Einsatz dieser Peripherie beweist, wie hervorragend die Lenkräder, Schaltungen und Pedaleinheiten der Endor AG sind, dem Unternehmen aus Landshut in Bayern, welches die Fanatec Produkte entwickelt.

Somit sollte auch klar sein, dass der Einsatz von Fanatec Lenkrädern für Rennspiele definitiv kein Fehler ist, vorausgesetzt der Geldbeutel spielt mit.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.