x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Codemasters übernimmt das Team von Evolution Studios

11.04.2016 um 17:00 Uhr
NewsDie zunächst ernüchternde Neuigkeit, dass der langjährige Entwickler Evolution Studios geschlossen wird, kann ab sofort wesentlich entspannter betrachtet werden. Der ebenfalls in UK ansässige Rennspiele-Entwickler Codemasters wird die Evolution Studios übernehmen.
n/a In einem Artikel des Branchenmagazins gamesindustry.biz wird darüber berichtet, dass Codemasters den Entwicklern von Evolution Studios ein neues Zuhause geben wird. Demnach wird das Team der Evolution Studios in Codemasters eingegliedert um ein sogenanntes "UK racing powerhouse" zu bilden.

Nachdem erst Ende März bekannt wurde, dass der Entwickler von Rennspielen wie World Rally Championship, der MotorStorm Reihe oder auch dem aktuellen DriveClub geschlossen werden muss, soll es für Evolution Studios nun unter der Regie von Codemasters weitergehen.

Für die Angestellten ist das eine gute Entwicklung. Immerhin waren viele der Evolution Studios Mitarbeiter nicht gewillt, dem Angebot von Sony auf einen neuen Arbeitsplatz an einem anderen Ort, zuzustimmen. Dazu kommt, dass auch weiterhin keine direkte Kontrolle von Codemasters ausgehen soll, sondern der Entwickler eigenständig an neuen Projekten arbeitet.

Codemasters CEO Frank Sagnier sagt zur Übernahme von Evolution Studios: "Wir wollen, dass das Team so bestehen bleibt, wie es war. Wir wollen von allem, was sie als Team gelernt haben, profitieren und wir möchten, dass sie ihre eigenen Spiele erstellen. Natürlich wird es eine Zusammenarbeit und Entwicklertausch geben, doch wir wollen sicherstellen, dass sie ihre Identität behalten und als ein gemeinsames Team weiter arbeiten. Was wir auf jeden Fall nicht wollen ist ein Team, bestehend aus 50 Leuten aufteilen und einige an einer bestehenden IP arbeiten lassen, wobei andere sich einem neuen Projekt widmen. Das Ziel ist es, ihre DNA zu erhalten und ein neues Spiel zu entwickeln."
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

DriveClub Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.