x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Racing Apex: Kickstarter-Kampagne zu neuem Arcade Racer

14.04.2016 um 11:40 Uhr
NewsAuf der Crowdfunding Plattform Kickstarter gibt es seit kurzem eine neue Kampagne zur Finanzierung eines Arcade Rennspiels mit dem Titel Racing Apex. Mit Grafiken und Spielmechaniken die aus SEGA Rennspielen entnommen sein könnten gepaart mit aktuellen Möglichkeiten wie Tageszeiten, Wettereffekten und vielem mehr, bietet Racing Apex reichlich Potential.
Die Zahl der mittels Crowdfunding finanzierten oder geplanten Rennspiele nimmt stetig zu. Mit Racing Apex hat Lucky Mountain Games einen neuen Vertreter aus dem Bereich Retro-Racer auf Kickstarter gestellt, der um die Gunst zahlungsfreudiger Fans buhlt.

Hinter dem Team von Lucky Mountain Games stecken Entwickler, die bereits an großen und erfolgreichen Arcade Rennspielen gearbeitet haben. Dazu gehören verschiedene Burnout Teile, Midnight Club und andere. Somit eine hervorragende Basis um Erfolg zu versprechen.

Dazu kommt, der Umfang klingt hervorragend. Dreißig unterschiedliche Autos, verschiedene Charaktere die jeweils eine Gewichtsklasse für die Fahrzeuge repräsentieren, Schadensmodell für alle Fahrzeuge sowie pro Fahrzeug vier Konfigurationen - Standard, Pro Race, Speed und Rally. Die Streckenauswahl wird sechzehn Kurse umfassen. Neben reinem Rennvergnügen wird es die Möglichkeit zum Einsatz von offensiven und defensiven Waffen geben. Für Abwechslung werden insgesamt acht verschiedene Spielmodi sorgen. Darunter Arcade, Time Trial, Grand Prix und mehr.

n/a n/a n/a

Doch gerade der Einsatz von Waffen ist optional. Auch, wenn in der Spielbeschreibung dazu nichts geschrieben steht, im eingebundenen Youtube Video und anhand eines Kommentars der Entwickler wurde bestätigt, dass alle Spielmodi auch ohne Waffen gespielt werden können. Wer also, so wie ich, keine Lust auf Waffengewalt in Rennspielen hat, der sollte dennoch voll aus seine Kosten kommen.

Selbstverständlich ist auch das Thema Controller wichtig. Aktuell werden Tastatur und Gamepad unterstützt. Momentan in Arbeit befindet sich die Unterstützung von Lenkrädern sowie Multi-Monitor Setups.



Neben dem Einzelspielermodus wird es auch Multiplayer Spielmodie wie Splitscreen für zwei und sogar vier Teilnehmer geben als auch andere online Features.

Mit einem Mindesteinsatz von 8 Britischen Pfund gibt es bereits eine digitale Kopie des fertigen Rennspiels. Wer mindestens 40 Britische Pfund ausgibt erhält Zugriff auf die Closed Beta. Dazwischen gibt es selbstverständlich auch noch andere Preisvarianten mit unterschiedlichen Boni. Welche das im Detail sind, könnt ihr auf der Racing Apex Kickstarter Seite nachlesen. Racing Apex soll Anfang 2017 für PC, Mac und Linux veröffentlicht werden. Eine spätere Umsetzung für Konsolen ist nicht ausgeschlossen. Die Kickstarter Kampagne läuft noch bis zum 6. Mai 2016.

n/a n/a n/a
Weitere Screenshots zu Racing Apex

Auch ohne finanziell aktiv zu werden könnt ihr Racing Apex unterstützen. Dazu bedarf es lediglich eines Klicks auf der Racing Apex Steam Greenlight Seite und schon rückt das Rennspiel näher in den Bereich, damit es später über Steam veröffentlicht werden kann.

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Racing Apex Logo

  • PC:
    01/2017
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Lucky Mountain Games Ltd.
  • Publisher: Lucky Mountain Games Ltd.

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.