x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Hardware: Thrustmaster T300RS GT Edition vorgestellt

06.12.2016 um 14:00 Uhr
NewsBis Gran Turismo SPORT erscheint dauert es zwar noch ein Weilchen, doch Thrustmaster hat bereits jetzt das passende Lenkrad im Portfolio. Mit dem Thrustmaster T300RS GT Edition bietet der Hardware Spezialist das bekannte T300 RS als Sonderedition für das perfekte GT Spielgefühl.
Thrustmaster T300RS GT Edition Bereits seit Sommer 2014 gibt es das Thrustmaster T300RS Lenkrad. Jetzt bringt der Hardware Spezialist eine aktualisierte Version mit offizieller Gran Turismo Lizenz in den Handel, die auf den Namen Thrustmaster T300RS GT Edition hört.

Somit können Besitzer eine PS4, die auf Gran Turismo SPORT warten, schon vorab in den Genuss des neuen Lenkrades kommen. Solltet ihr keine PS4 besitzen, kann das T300RS GT Edition auch am PC oder der PS3 verwendet werden. Als Preis für das T300RS GT Edition gibt Thrustmaster 399,99 Euro an.

Wie am Ende der Pressemitteilung erwähnt wird, soll zum Verkaufsstart von Gran Turismo SPORT noch ein weiteres GT lizenziertes Lenkrad erscheinen, welches jedoch preislich oberhalb des T500RS angesiedelt ist.

Thrustmaster T300RS GT Edition Thrustmaster T300RS GT Edition Thrustmaster T300RS GT Edition


Heute enthüllt Thrustmaster das T300RS GT Edition, ein Rennlenkrad, das es den Gamern durch die offizielle Gran Turismo-Lizenz ermöglicht, vollkommen in die Welt von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital's meisterhaften Serie von Fahrsimulationsspielen einzutauchen: Gran Turismo. Und damit modernste Technologie in einem Rennlenkrad zu erleben. Das T300RS GT Edition vereint in sich die beste momentan erhältliche Technologie am Markt, das Ergebnis von Thrustmaster's umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung von Rennlenkrädern, die verantwortlich ist für viele der besten Hardwarelösungen für Rennfans seit 1993.

Fortschrittlichste Technologie unter der Haube

Inspiriert durch die leidenschaftliche Renncommunity und unserem Anspruch, ein voll funktionales Hardware-Ecosystem anzubieten, veröffentlicht Thrustmaster vorab ein neues und sensationelles Rennlenkrad für das wohl am meisten erwartete Rennspiel für PlayStation: Gran Turismo Sport. Das T300RS GT Edition, ein offiziell für Gran Turismo lizensiertes Rennlenkrad, besteht aus perfekt vernetzten Technologien, die von Thrustmaster entwickelt wurden – inklusive einem reibungsfreien Industriemotor für ein perfektes Force Feedback-Erlebnis und bis zu 1080 Grad Lenkwinkel. Rennspieler können sich auf einen flexiblen Rennkontroller freuen, der durch seine Geschmeidigkeit, einfache Handhabung und am meisten durch sein Feedback besticht – eindrucksvoll bestätigt durch die beeindruckenden, realistischen Force Feedback-Effekte. Das zweigurtige Antriebssystem ist verantwortlich für die Variabilität des T300RS GT Edition und die leidenschaftlichen Gamer werden sich über das geräuscharme Rennlenkrad freuen, wenn sie sich hochkonzentriert auf der Rennstrecke bewegen. Ergänzend zu der Flexibilität und der leisen Variabilität des reibungsfreien Motors besticht das Rennlenkrad mit einer unglaublichen Präzision, die durch H.E.A.R.T (HallEffect AccuRate Technology) ermöglicht wird. Diese Technologie beinhaltet kontaktlose magnetische Sensoren, die eine langanhaltende 16-bit-Präzision (d.h. 65.536 Werte) ermöglichen. Das T300RS GT Edition besitzt internen Speicher und aufrüstbare Firmware für den Anwender um immer durch Upgrades oder Ergänzungen up-to-date zu sein.

Präzison für die Füße

Damit die Rennfahrer ihr Können auf den nächsten Level bringen, beinhaltet das T300RS GT Edition ein 3-Pedalset aus Metal (inklusive Kupplung, Bremse und Gaspedal). Das Pedalset ist ausgelegt auf Tiefe und Präzision, vor allem aber auf Stabilität, sodaß selbst die heftigsten Fussbewegungen während der aufregenden Jagd nach Bestzeiten es nicht aus dem Gleichgewicht bringen werden. Die Metal-Pedale des Sets sind einstellbar und haben einen langen Pedalweg. Das Gas- und das Kupplungspedal können jeweils in Höhe und Abstand eingestellt werden. Die Bremse hat einen progressiven Bremswiderstand, damit das Rennerlebnis noch mehr Authentizität bekommt. Exklusiv für diese "Special Edition" wurden neue Pedale in einem einzigartigen Design konstruiert.

Technologie für die Hände

Das T300RS GT Edition Rennlenkrad ist aus Metal mit einem Gummiüberzug und es ist einfach abnehmbar dank des Thrustmaster Quick Release-Systems. Es beinhaltet die offiziellen PlayStation 4-Buttons (PS, SHARE, OPTIONS), die einen sofortigen Zugang zu den Menüs und Social-Features ermöglichen. Mit 28 cm Durchmesser, dem zentralen Hub aus Metal und seinem Gewicht von 1,2 kg steht das Rennlenkrad für noch mehr Realismus. Zusammen mit dem perfekten Force Feedback bewegt sich das Lenkrad so nah wie möglich am "echten Leben". Mit metallenen, für mehr als 500.000 Schaltvorgänge getesteten, Schaltwippen am Lenkrad (Höhe 13 cm), werden Schaltvorgänge extrem schnell und effektiv sein und jede Runde wertvolle Sekundenbruchteile bringen. Die 13 Action-Buttons und D-Pads können mit vielfältigen Funktionen belegt werden und unterstützen damit die "Customization" des Lenkrades. Der Lenkwinkel des T300RS GT Edition kann von 270 bis 1080 Grad eingestellt werden und ist damit anpassbar auf jeden Typ von Fahrzeug. Das Rennlenkrad kann an jede Art von Tischen, Bänken oder Cockpits befestigt werden um den ultimativen Realismus zu bieten. Es ist kompatibel mit verschiedenen Komponenten des Thrustmaster Eco-Systems – abnehmbare Lenkräder (599XX EVO 30 Wheel Add-On Alcantara Edition, TM Leather 28 GT Wheel Add-On, Ferrari F1 Add-on, Ferrari GTE Add-on, T500RS GT Wheel und an der Basis befestigten Schaltwippen-Kits), Pedalsets (T3PA-PRO ) oder Gangschaltungen (TH8A und TH8RS).

Das T300RS GT Edition erlaubt es Rennfahrern ihre Fähigkeiten mit einem brandneuen, offiziell mit der Lizenz des weltbekannten Gran Turismo-Franchise versehenen, Rennlenkrad vor dem Release des am meisten erwarteten neuesten Sproß: Gran Turismo Sport zu belohnen. Zum Launch von Gran Turismo Sport wird es zusätzlich ein neues High-End-Rennlenkrad für u.a. eSports geben, positioniert oberhalb des T500RS. Dieses wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Entwickler des Spieles, Mr. Kazunori Yamauchi, entwickelt und konzipiert.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.