x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Project CARS 2: Unterstützung von 12K und VR + Dynamisches Wetter + Dynamische Tageszeiten + viele neue Rennmodi

09.02.2017 um 10:30 Uhr
NewsGestern erschien ganz offiziell der Trailer zu Project CARS 2 und es gab auch erste Details zu den Inhalten wie Zahl der Autos und Strecken. Doch auf auf der technischen Seite gibt es Neuigkeiten, die den einen oder anderen interessieren dürften und zum Teil auf jeden Fall beeindrucken können.
n/a Bekannt ist seit gestern, dass Project CARS 2 über 60 Rennstrecken und mehr als 170 Autos bieten wird. Daneben wird das Rennspiel von Slightly Mad Studios dynamische Tageszeiten, Wettereffekte und Untergrundbeschaffenheiten bieten. Letzteres bedeutet auch, dass sich das Fahrverhalten der Autos je nach Wetter dynamisch innerhalb eines Rennensverändern kann, weil beispielsweise Regen die Strecke nass macht oder auch Schnee eine rutschige Oberfläche schafft. Verantwortlich für diese Features ist die "LiveTrack 3.0" genannte Engine.

Solltet ihr bereits drei 4K Monitore euer Eigen nennen, kann Project CARS 2 auch diese vollständig mit der nativen Auflösung ausfüllen. Das heißt, pCARS 2 kann Auflösungen bis hin zu 12K darstellen - die richtige Hardware in Form von CPU, Grafikkarte und Monitor(en) natürlich vorausgesetzt.

Derzeit ebenfalls für viele ein echt heißes Thema ist VR, also Virtual Reality. Auch in diesem Bereich will Project CARS 2 punkten und wird VR Unterstützung mitbringen.

Ein von den Fans vielfach gewünschtes Feature, die Möglichkeit Online Championships austragen zu können, wird es in Project CARS 2 laut Aussage der Entwickler auch geben. Egal ob im Mehrspielermodus oder auch im Singleplayer wird es zudem neben den bekannten Rennmodi auf Asphalt auch Herausforderungen auf Eis, Schnee, Matsch/Schlamm und Schotter geben.

Wann genau Project CARS 2 erscheint ist momentan noch nicht bekannt. Slightly Mad hat als Zeitraum Ende 2017 für alle Plattformen (PC, Xbox One, PlayStation 4) genannt.

Project CARS 2 - Ankündigungstrailer

Mehr Videos zu Project CARS 2 anschauen
Kommentiere und bewerte dieses Video!
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Project CARS 2 Logo

  • PlayStation 4:
    22.09.2017
    PC:
    22.09.2017
    Xbox One:
    22.09.2017
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: Slightly Mad Studios
  • Publisher: Slightly Mad Studios

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.