x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Xenon Racer: Futuristisches Arcade Rennspiel - Release Termin und Open Beta

03.03.2019 um 11:00 Uhr
NewsFür PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheint Ende März mit Xenon Racer ein Arcade Rennspiel wie man es aus früheren Zeiten kennt. Wer bereits vorab reinschauen möchte, der kann anhand der Open Beta ein paar Proberunden drehen. Erfahrt hier alle Details und Termine zu Xenon Racer.
Der italienische Entwickler 3DCloud arbeitet mit Xenon Racer an einem Arcade Rennspiel, dass sich stark an klassischen Vertretern des Genres orientiert. Ohne viel Drumherum geht es darum, anhand von Drifts den Nitro Boost aufzuladen und auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests zu landen.

Die finale Version von Xenon Racer soll am 26. März für PC (Steam), Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Als wichtigste Features zählen wohl die Möglichkeit, bei Tag und Nacht zu fahren, aus den Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler und Splitscreen wählen zu können sowie die unterschiedlichen Autos anhand von zahlreichen Optionen zu individualisieren.

Gefahren wird mit Elektroautos, doch nicht einfach nur Autos, wie man sie im alltäglichen Straßenverkehr antreffen könnte, sondern vielmehr echte Supersportwagen, die mit Xenon Gas angetrieben werden und zudem über Akkus und spezielle Boost Aufladungen verfügen, so dass auch Geschwindigkeiten zwischen 300 und 400 km/h erreicht werden. Den Boost lädt man entweder durch das Überfahren entsprechender Flächen auf der Strecke auf, oder mittels gezielt eingesetzter Drifts.

Für Abwechslung sorgt neben weltweit verstreuter Strecken auch ein Sprecher, der den einen oder anderen Kommentar während eines Rennens abgibt.

Besonders hervorzuheben ist die aktuell verfügbare Open Beta, mit der sich jeder interessierte Rennspiele-Fan schon vorab ein Bild machen kann. Verfügbar ist die Open Beta bis zum 6. März über die Produktseite auf Steam.

n/a n/a n/a

Weitere Bilder zu Xenon Racer
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Das sieht doch ganz ansprechend aus. Smile Es spricht mich vor allem an, weil ich gar keine Zeit und Lust mehr habe, mich ewig mit einer Simulation auseinanderzusetzen, um ein Zehntel schneller zu fahren.
Dann lieber mal zwischendurch ein schnelles Rennen mit viel Action. Big Smile
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Xenon Racer Logo

  • PC:
    26.03.2019
    PlayStation 4:
    26.03.2019
    Xbox One:
    26.03.2019
  • Webseite: Web-Link
  • Entwickler: 3DClouds
  • Publisher: SOEDESCO

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.