x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

EA kündigt Need for Speed Hot Pursuit Remastered an

06.10.2020 um 17:25 Uhr
NewsAls der Countdown für eine Bekanntgabe auf der Need for Speed Website gestartet wurde, war die Spannung immens. Es wurde von vielem ausgegangen, doch das ausgerechnet das nur 10 Jahre alte Need for Speed Hot Pursuit von Criterion Games runderneuert wird, hat niemand erwartet.
Need for Speed Hot Pursuit Remastered Die Überraschung war groß! Electronic Arts hat angekündigt, das Arcade Rennspiel Need for Speed: Hot Pursuit als erneuerte Version am 6. November 2020 für PC, Xbox One und PS4 sowie am 13.11. für Nintendo Switch zu veröffentlichen. Das ganze erscheint dann unter dem innovativen Titel Need for Speed: Hot Pursuit Remastered.

Doch was genau bedeutet das? Eigentlich gar nicht so viel Gutes. Denn zum einen handelt es sich um ein Remaster des gerade mal 10 Jahre alten Arcade Rennspiels von Criterion Games, welches keineswegs schlecht war, aber dennoch nicht als veraltet betrachtet werden kann. Zum anderen gäbe es so viele andere NFS Titel die ein Remaster oder gar ein Remake im Stile des kürzlich veröffentlichten Mafia verdient hätten, doch EA wählt Hot Pursuit 2010.

Im Endeffekt bedeutet das vermutlich nur ein wenig aufpolierte Texturen, offizielle 4K Tauglichkeit, marginal bessere Performance auf Xbox One und PS4, doch das war dann wohl auch schon. Der offizielle Wortlaut ist wie folgt: "Spiele in bis zu 4K bei 60 FPS und genieße höher aufgelöste Modelle, Schatten und Spiegelungen, mehr Objekte und Umgebungselemente, größere Sichtweite, verbesserte Texturen, mehr Partikel und erweitertes AA/SSAO."

Stimmt, ich habe vergessen, das neu implementierte Cross-Play Feature zu erwähnen. So könnt ihr in Need for Speed: Hot Pursuit Remastered als PC Spieler online auch gegen jemanden antreten, der auf einer Xbox One oder PS4 spielt. Und dann kommt noch hinzu, dass die damals nachträglich veröffentlichten DLCs auch mit in der Remastered Edition stecken.

Aus meiner Sicht reine Geldmache. Vor allem, wenn man dazu noch den angepeilten Verkaufspreis von sagenhaften 29,90 Euro auf Steam hinzu zieht. Da wird schnell mal auf den in diesem Jahr wirklich langen Zug der Remasters und Remakes aufgesprungen und dann sowas. Wo doch EA mit der Command and Conquer Remastered Collection bewiesen hat, dass sie auch anders können.

Ist euch das 30 Euro wert? Hat EA das richtige Spiel für ein Remaster gewählt oder würdet ihr gern ein anderes NFS als Neuauflage spielen?

Need for Speed Hot Pursuit Remastered Need for Speed Hot Pursuit Remastered Need for Speed Hot Pursuit Remastered
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed: Hot Pursuit Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.