x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

NfS: Hot Pursuit - Multiplayer Features und Waffen der Polizei und Raser

24.06.2010 um 12:05 Uhr
NewsDer Mehrspielermodus wird in Spielen zunehmend wichtiger. Auch Need for Speed: Hot Pursuit legt großen Wert auf einen interessanten Multiplayer und wird ansprechende Funktionen bieten.
Welche Funktionen das im Detail sein werden und welche Waffen der Polizei und den Rasern zur Verfügung stehen, wurde in einem Interview mit den Entwicklern deutlich.
n/a In einem Interview mit den Need for Speed Entwicklern James Deverill und Doug McConkey von Criterion Games auf Playstation.Blog wurden jetzt ein paar mehr Details zu den Mutiplayerfunktionen sowie Möglichkeiten zum Stoppen der Raser als Polizist oder der besseren Flucht vor selbiger in Hot Pursuit bekannt. Ebenso wird klar, dass es schon allein durch die Entwickler und ihre Interessen wirklich back to the roots gehen wird.

Das geht allein aus der Aussage von James Deverill hervor: "Ich erinnere mich noch, Need for Speed bereits gespielt zu haben, als ich noch nicht einmal in der Spieleindustrie tätig war. Drei Dinge standen dabei für mich fest: es hat die coolsten Autos auf dem Planeten, es gibt fantastische Highways auf denen gefahren werden kann und von der Polizei verfolgt wird. Es sind diese drei Eigenschaften, im speziellen, die wir in unser Spiel wieder einbringen wollen."

Auf der E3 konnte man eine spielbare Version des sogenannten Pursuit Modes sehen. Hier geht es darum, als Polizist den Raser zu stoppen und den Wagen zu schrotten oder als Raser vor der Polizei zu entkommen. Dabei kommen für jede Partei ganz eigene Waffen zum Einsatz. Zum Beispiel kann man als Polizist mittels Funk eine Straßensperre anfordern. Dagegen bietet sich für den Flüchtenden die Chance, das Radar des Verfolgers zu stören und dabei sogar einen Köder auszuwerfen, der ein zweites Signal auf dem Radar erzeugt und damit die Polizei verwirrt.

Sowohl für die Rolle des Polizisten als auch des Sportwagenflüchtlings wird es einen eigenständigen Karrieremodus geben. Zudem bietet der Multiplayer eine Vielzahl an Spielmodi. So erklärt Deverill beispielsweise: "Der Online Multiplayer unterstützt acht Spieler und zudem haben wir eins der für mich coolsten Features eingebaut, nämlich die Kombination von Spielerverteilung; es ist möglich mit sieben Polizeiwagen gegen einen Raser anzutreten um damit eine besonders große Vielfalt im Spiel zu ermöglichen."

n/a Zu den angesprochenen Multiplayer Features sagt Deverill: "Wir sind begeistert über die Art und Weise, wie Need for Speed: Hot Pursuit Spieler zusammenbringt. Digitale Kommunikation ist heutzutage das Herz dessen, wie Spieler sich verhalten, daher haben wir ein soziales Netzwerk eingebaut was es ermöglicht zu verbinden, vergleichen und gegeneinander anzutreten. Wir nennen es Need for Speed Autolog."

Damit auch weniger erfahrene oder erfolgreiche Spieler mit dem Gesamtsystem zufrieden sind und weiterspielen, wurde außerdem die Möglichkeit implementiert, direkt gegen gleichwertige Freunde anzutreten. "Es kann ernüchternd sein in der Rangliste auf dem 10-millionsten Platz zu stehen, deswegen sind wir darauf bedacht, vorwiegend die Wettkämpfe zwischen Freunden auszutragen." fügt McConkey hinzu.

Need for Speed: Hot Pursuit wird also viel Wert auf das Zusammenspiel menschlicher Gegner legen und dabei dennoch auf Fairness achten.
Interessant ist außerdem, dass es keine Cockpitansicht geben wird. Die verfügbaren Kameraperspektiven beschränken sich auf eine Stoßstangensicht, die Motorhaube und eine Außenansicht. Zur besseren Lokalisierung des Gegners wird dieser stetig mit einem Pfeil unter dem Rückspiegel angezeigt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
schade eigentlich das es keine cockpitansicht mehr gibt..die cockpits aus shift waren echt geil..hätte mich schon über eine cpit view gefreut..aber nun gut..der rest hört sich ziemlich interessant an..mal schaun wies wird ^^

lg Rico501
Beitrag zitieren
 
 
<<
 
>>
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Need for Speed: Hot Pursuit Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.