x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

MotorStorm Apocalypse: Keine Move Unterstützung; Neue Fahrzeugklassen

24.07.2010 um 14:25 Uhr
NewsDie Nintendo Wii lässt sich über Kabellose bewegungssensitive Controller Steuern, Microsoft hat für die Xbox 360 das neue Bewegungserkennungssystem Kinect und Sony offeriert Move für die Playstation 3.
Alle Systeme sind innovativ und ermöglichen vollständig neue Möglichkeiten für die Steuerung von Videospielen.
Das kommende Rennspiel Motorstorm Apocalypse wird jedoch kein Playstation Move unterstützen.
n/a In einem Interview, veröffentlicht auf Playstation Blog EU, sprechen der Game Director Matt Southern und Lead Designer Paul Rustchynsky über Motorstorm Apocalypse und beantworten auch Fragen der Fans.

Motorstorm Pacific Rift unterstützte bereits 3D und auch in Motorstorm Apocalypse wird die Unterstützung von 3D eine höher gewichtete Rolle spielen als Playstation Move. Die Erklärung dazu liefert Matt Southern: "Wir mussten uns entscheiden entweder Move oder 3D zu unterstützen und am Ende viel die Entscheidung auf 3D, weil es ein größerer Gewinn für uns ist. Wir werden natürlich auch weiterhin Sixaxis Control für bessere 'Haptik' bei der Interaktion unterstützen."

Grundsätzlich ist Matt Southern sehr von den Move Controllern angetan, sieht ihre Nutzung jedoch eher im Bereich der Familienunterhaltung und nicht bei Spielen wie der Motorstorm Reihe, die mehr Vorteile aus der Unterstützung von 3D ziehen können.

Bezogen auf eine Frage zu den verfügbaren Fahrzeugen und Fahrzeugklassen sprach Paul Rustchynsky über die Erweiterung des Motorstorm Fuhrparks. Zu den bereits vorhandenen 8 Fahrzeugklassen aus Motorstorm Pacific Rift kommen weitere 5 neue Klassen hinzu. Die neuen Klassen umfassen die Folgenden Fahrzeugtypen:
  • Superbike - Extrem agiles Motorrad mit großartigen Eigenschaften auf Asphalt jedoch schlechter Performance abseits asphaltierter Straßen.
  • Chopper - Tief liegendes Motorrad mit enormer Leistung, zählt jedoch zu den am schwierigsten beherrschbaren Motorrädern.
  • Hot Hatch - Zum ersten Mal in der Serie, ein extrem wendiges, frontgetriebenes Fahrzeug. Die tiefe Straßenlage macht diese Klasse jedoch weniger geeignet für Off Road Abschnitte.
  • Supercar - Schnell & Griffig, doch man sollte immer versuchen, diese Fahrzeuge so gut wie möglich auf dem Asphalt zu halten.
  • Muscle Car - Das wahrscheinlich technisch anspruchsvollste Fahrzeug (und wohl auch das spaßigste). Man muss wirklich vorsichtig mit dem Gas umgehen um nicht ein zu schnelles Heck zu provozieren.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

MotorStorm Apocalypse Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.