x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

F1 2010: "Es ist kein Wipeout" sondern man soll als "Formel 1 Fahrer denken"

02.09.2010 um 12:00 Uhr
NewsKurz vor der Veröffentlichung am 24. September wird vom Senior Producer Paul Jeal noch einmal deutlich gemacht, worum es im offiziellen Formel 1 Rennspiel der aktuellen Saison geht.
Es soll definitiv kein Arcade Racer sondern eine Simulation werden, wie sie die Fans erwarten.
Dev Diary 5 Nur noch drei Wochen müssen die Formel 1 Fans auf das offizielle Spiel zur Königsklasse warten, bis sie hinter dem Lenkrad platz nehmen können. Das sowohl Einsteiger als auch Simulations-Enthusiasten gleichermaßen Spaß an F1 2010 haben sollen, ist bekannt. Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder Zweifel bei den echten Simulations-Fans, ob F1 2010 realistisch genug wird oder ob sich doch nur ein Arcade Racer unter dem schicken Kleid versteckt.

Dazu sagt Senior Producer Paul Jeal in einem Interview mit dem Xbox World 360 Magazin: "Es ist kein Wipeout. Wir wollen nicht, dass der Spieler dauerhaft mit tausend Meilen die Stunde über die Pisten rast. Wir wollen, dass sie wie ein Formel 1 Fahrer denken - ständig die Reifenwahl im Auge behalten, den Zustand der Strecke berücksichtigen und die beste Möglichkeit zum überholen wählen."

Ergänzend dazu sagt der Chef-Designer Steven Hood: "Nehmen wir zum Beispiel Regen: Teams wie McLaren können nicht ihre volle Stärke auf der Geraden ausreizen - das ist Ihre Gelegenheit sich einen Namen zu machen und ein paar Plätze nach vorn zu fahren."

F1 2010 erscheint am 24. September 2010 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Verwandte Neuigkeiten

 
 

Kommentare

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.
Sei der Erste und teile anderen Deine Meinung mit!
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

F1 2010 Logo

Aktuelle Rennspiel Screenshots [+]

Aktuelle Downloads

Alle Downloads sind kostenlos und können ohne Registrierung heruntergeladen werden!

Hier kannst Du Deine eigene Modifikation/Dein eigenes Addon hochladen.