x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed: Hot Pursuit - Hilfe gegen Abstürze mit 4-Kern CPU-Systemen

Nov. 18, 2010 at 7:00 PM
NewsKaum steht Need for Speed: Hot Pursuit im Regal schon häufen sich die Einträge im EA-Forum zu Abstürzen bei Spielern mit 4-Kern CPUs.
Einen Patch gibt es noch nicht, doch erste Workarounds lösen das Problem auf andere Weise.
Image

Seit heute könnt ihr Need for Speed: Hot Pursuit kaufen. Das haben inzwischen auch viele Fans getan, doch die Meldungen über Abstürze häufen sich auf mehreren Seiten im offiziellen Support Forum von Electronic Arts.

Betroffen sind Spieler mit einem 4-Kern Prozessor, durch welchen die Abstürze ausgelöst zu werden scheinen. So ist es zwar noch möglich, Hot Pursuit zu starten, ein Auto sowie die Strecke zu wählen, doch dann verabschiedet sich das Spiel.

Solltet ihr betroffen sein, gibt es eine recht einfache Lösung, wie Golem berichtet. Ihr könnt über die Systemsteuerung dem entsprechenden Prozess fest zwei Kerne zuweisen, womit das Problem behoben wird. Geht dazu wie folgt vor:
  • Need for Speed: Hot Pursuit wie gewohnt starten
  • wenn ihr euch im Spielmenü befindet, drückt ALT+TAB um auf den Windows Desktop zu wechseln
  • Jetzt startet ihr mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste den Task-Manager ("Task-Manager Starten") - optional könnt ihr auf dem Windows Desktop auch mittels STRG+ALT+ENTF den Task-Manager starten
  • jetzt klickt ihr in der Liste der aktiven Prozesse mit der rechten Maustaste auf den Eintrag NFS11.exe-*32 und wählt "Zugehörigkeit festlegen..."
  • Jetzt nur noch CPU0 und CPU1 aktivieren und die beiden anderen deaktivieren
Wann eine offizielle Lösung durch EA oder Criterion Games verfügbar ist, kann derzeit nicht beantwortet werden. Eine Stellungnahme steht noch aus, doch es ist mit einer zügigen Lösung zu rechnen.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Gilt das generell für 4-Kerner oder nur für z.B. Intel Quattcore?
Also ich meine ob beim Core i7 auch so ein Fehler wäre?
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Generell, also egal ob Intel oder AMD. Wie es mit den einzelnen Prozessorgenerationen ist, kann ich nicht sagen.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Han Solo, diese Meldung das es generell gilt, kann ich nicht vertreten.
Ich habe einen AMD Athlon II X4 620 mit 4x 2,6 GHZ. Alles lief von anfang an reibungslos und ohne Probleme Twinkle
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Meine Aussage war wohl etwas undeutlich. Ich meinte damit, dass es keinen Unterschied macht ob man eine AMD oder Intel CPU hat, es kann überall auftreten und ist nicht Herstellerabhängig.
Natürlich gibt es auch genug Spieler, die keine Probleme haben, doch wenn man bedenkt, wie schnell dieses Problem bekannt wurde und das es inzwischen scheinbar doch recht viele sind, die sich mit dem Problem melden, dann ist es kein Einzelfall.

Schön, dass es bei Dir ohne Probleme funktioniert, Micha!
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Bei meinem AMD Athlon II X4 4x3.6GHZ kam es schoneinmal zu einem Absturz, bzw ist das Spiel eimgefroren.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Bei mir ist noch nichts vorgefallen...(i5)
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Hmm...habe mal ein paar Kommentare zu ein paar Rezensionen von Amazonkunden gesehen, die meinten, dass das game bei ihnen nicht läuft:
"Habe selbst ein Quad Q8200, ES LÄUFT OHNE PROBLEME! - Bitte vorm bewerten selbst ein bisschen erkundigen. Nicht jeder hat solche Probleme.", oder "auch ich kann hier entwarnung geben, läuft auf meinen quad core ohne probleme.", oder "Läuft auf meinen i7 720QM ohne Probleme, ein bisschen erkundigen soltlem an sich können... "
Das Problem scheint also nicht bei allen 4 Kernern zu sein, ich hoffe mal, wenn ich das Spiel habe, läuft es auch.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Hmm... Ich hatte bis jetzt keine Abstürze (OC AMD x4 965) Aber ich hatte mal ein paar Bildruckler in einer bestimmten Mission, weswegen die verdammt schwer war zu schaffen.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Hmmm ... also bisher sinds meist die leute die einen AMD haben, welche ohne oder mit geringen Fehlern spielen können ...

Jepp ein Schande ist es natürlich, ein Game zu präsentieren um welches so ein Hipe gemacht wurde, welches dann aber nicht wirklich Funktioniert.
Vieleicht ein Grund warum keine Demo raus kam? War das der Grund, da man der annahme war, man könnte mögliche Käufer verschrecken ...

Wer weiß Innocent
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Hallo Rennsportfreunde,

also ich habe das Spiel mir auch zugelegt, finde es recht gut, wobei shift immer noch besser vom Gesamtbild ist(Cockpits) ect.
Hot Pursuit läuft bei mir perfekt keine Abstürze!!!
die ersten Bilder oder der Trailer von Shift 2 ist auch wieder atemberaubend und drückt jetzt schon wieder Rennsport pur aus !!!

Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel spass beim spielen von NFS oder anderen Spielen.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Ich finde das eine frechheit das EA 4 Tage nach dem offiziellen Release noch keine Stellungnahme gemacht hat Angry ! Also bei mir gehts gar net Sad mit einem Q6600 und ner ATI Toxic HD 5850. Hoffe die beheben das Problem bald sonst waren 50 Euro umsonst ausgegeben Sad und das ist für mich viel Geld. Wenn EA net bald ihre Hintern hochkriegen dann schicke ich das Spiel wohl zurück!
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Hast du mal probiert, nur einen oder gar drei Kerne zu aktivieren, anstatt 2 oder 4?
Quote Comment
 
 
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Need for Speed: Hot Pursuit Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon