x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Need for Speed 13 - Twitter Meldung bestätigt neues Rennspiel der NfS Reihe

Jan. 12, 2012 at 2:00 PM
NewsEine im Prinzip für alle Rennspielfans nicht ungewöhnliche Entwicklung, wurde über Twitter mehr oder weniger offiziell gemacht.
Wie jedes Jahr wird auch 2012 ein neues Need for Speed in die Regale der Händler rasen!
Sonderlich spannend oder überraschend ist die Meldung nicht und dennoch gibt es genug Grund für eine Erwähnung. Wie die Britische Webseite Electronic Theathre berichtet, hat der Online Händler GAME in einem Tweet bei Twitter durchsickern lassen, dass bei Electronic Arts auf einer Präsentation deutlich von einem Need for Speed 13 (Arbeitstitel) die Rede war.

Der Tweet ist natürlich schon gelöscht, denn solche ungewollten Ankündigungen mag kein Publisher. Wie der Twitter-Eintrag ausgesehen hat könnt ihh dennoch auf dem folgenden Bild sehen.

Image

Warum das nicht sonderlich spannend oder überraschend ist? Ganz einfach, jedes Jahr scheinen neue Ableger der erfolgreichsten Rennspielreihe weltweit. Nach inzwischen 18 Jahren Need for Speed Geschichte (Need for Speed im Wandel der Zeit - Die Geschichte der Serie) war also auch 2012 mit einem weiteren Teil zu rechnen.

Freilich hat sich Electronic Arts dazu noch nicht geäußert und somit gibt es weder Details darüber, wer hinter der Entwicklung steckt noch was genau die Fans erwartet. Erste Hinweise auf Criterion Games als Entwickler des nächsten NFS gab es bereits letztes Jahr und mit Need for Speed: Hot Pursuit wurde 2010 von Criterion Games ein hervorragendes NFS abgeliefert.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (2)    (0)
hoffentlich wieder criterion games ! nfs hp macht heute noch sehr viel spaß.

the run war der letzte schrott den ich je gesehen hab
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
wollte die nicht shift und hotpursuit im jahres halbjahreswechsel bringen, also jedes jahr ein neues shift und jedes jahr ein neues hotpursuit?
Quote Comment
 
 
 
 (1)    (0)
Eine Mischung aus Shift 2 und Hot Pursuit mit anständiger Fahrphysik und neuer Autliste wäre eine Idee. In Hot Pursuit hat mir das Tuning ein bisschen gefehlt. Hoffentlich gibts nicht noch ein Origin-Desaster..
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Need For Speed 13 ist SHIFT.
Das neue angekündigte NFS ist mittlerweile der 17. Teil.

Und das neue NFS wird heißen "Hot Pursuit 2" und wird von Criterion Games entwickelt.
Es wird also leider wieder ein schlechter Arcade-Racer. Ich stimme Felix96 voll zu, dass ein Hot Pursuit mit der Fahrphysik von SHIFT ein fantastisches NFS wäre. Genau das ist es, was ich die ganze Zeit schon immer haben wollte.

Und bei der Namensfindung waren die mal wieder sehr einfallsreich. Hot Pursuit 2 kommt mir irgendwie bekannt vor, ach ja, ich habe es sogar!

BlackBox wird sich laut aktuellen Meldungen jetzt um Simulationen kümmern, während Criterion die Arcade-Serie übernimmt.

Hoffentlich gibt es aber mal eine Simulation, die nicht wie SHIFT ist, sondern durch Landschaften und ähnlich wie NFS Porsche ist.

Karriere von NFS Porsche
Landschaften von NFS The Run
Fahrphysik von NFS SHIFT
Cops von NFS Hot Pursuit

Das wären die richtigen Wege, die sie gehen sollen.
Außerdem sollten die Landschaften frei befahrbar sein wie in World Racing.
Quote Comment
 
Edited by Ferruccio Lamborghini (12.01.2012 um 16:51 Uhr)
 
 (0)    (0)
Das sind ja unglaubliche Informationen, Ferruccio. Auf welchen Quellen beruhen die denn?
Scheint ja, als wärst Du immer bestens und besser als alle anderen über NfS informiert, bist Du EA Mitarbeiter und darfst solche Informationen ausplaudern? Twinkle
Quote Comment
 
 
 
 (1)    (0)
Man werfe einen Blick in die aktuelle Computerbild Spiele:

http://s1.directupload.net/images/120104/4e3p9d9r.png

Und den Artikel, wo bestätigt wurde, dass BlackBox nun nach dem Flop mit The Run die Simulationssparte übernehmen wird, finde ich leider nicht mehr.

Quote Comment
 
 
 
 (1)    (0)
Danke für den Hinweis. Mit einer Quelle kann man wesentlich besser nachvollziehen worüber gesprochen wird. Smile
Was mich dabei jedoch wundert ist die Tatsache, dass nur die CBS (ich weiß, es ist die auflagenstärkste Zeitung in diesem Bereich) diesen Titel exakt nennt und sonst noch nirgendwo die Rede davon ist.
Natürlich ist es sehr gut möglich, dass die Titelwahl wirklich so einfallslos ausfällt, aber warten wir einfach die offizielle Bestätigung durch EA ab.
Quote Comment
 
 
 
 (2)    (0)
Was mich sehr wundert ist, wieso die es NFS 13 nennen, wobei es doch NFS 17 wäre.

1. The NFS SE
2. NFS II SE
3. NFS III Hot Pursuit
4. NFS Brennender Asphalt
5. NFS Porsche
6. NFS Hot Pursuit 2
7. NFS Underground
8. NFS Underground 2
9. NFS Most Wanted
10. NFS Carbon
11. NFS ProStreet
12. NFS Undercover
13. NFS Shift
14. NFS Hot Pursuit
15. NFS Shift 2 Unleashed
16. NFS The Run
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Da fehlen dann aber immer noch Motor City und World. Somit wäre NFS13 das 19. NFS
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Motor City war nie ein NFS gewesen, sondern nur ein Zwischenprojekt. Man wollte anfangs ein NFS draus machen, aber es wurde dann doch ein eigenständiges Spiel.

NFS World, Nitro und Underground Rivals sind keine offiziellen Teile der Serie, sondern nur Ableger.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Die von Dir genannten Shift Teile sind ebenfalls nur Ableger, der zweite Teil wurde sogar nur noch eingeschränkt als NfS betitelt, es war offiziell SHIFT 2 Unleashed. Twinkle
Wie die nun trotzdem auf 12 Teile kommen und damit der neue scheinbar NfS 13 sein soll, ist dennoch nicht klar.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Also Shift 1 war kein Ableger, es war ein echtes NFS. Und wenn man annimmt, dass NFS eigentlich ein Arcade-Racer ist, dann ist diese Vermutung falsch, denn selbst der erste Teil war eine Simulation, gefolgt vom zweiten Teil und schließlich NFS Porsche. Später kam ProStreet und Shift ist ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen.
Hier gab es eine ähnliche Diskussion im Forum auf den Seiten 3 und 4:
http://forum.ea.com/de/posts/list/30/879412.page#2152019

Es hieß auch offiziell "NEED FOR SPEED: SHIFT" Der Entwickler war zwar ein anderer, aber das ist Criterion auch und das tut auch nichts zur Sache.
Später beschloss man dann aus Shift eine eigene Serie zu machen, was aber nicht funktioniert hat, da SlightlyMad nicht mehr bei EA ist. Ob irgendwann noch ein Shift 3 kommt, ist unklar. Bei Shift 2 war der Name Need For Speed weiter unten angebracht, aber es ist dennoch, wie sein Vorgänger ein NFS.
Quote Comment
 
Edited by Ferruccio Lamborghini (14.01.2012 um 19:51 Uhr)
 
 (0)    (0)
World ist ein NFS, mit dem Unterschied, dass es ein komplettes Onlinespiel ist, bei Spieletipps findet man es auch nur bei der Plattform "Online" http://www.spieletipps.de/pc/nfs-world-online/
Nitro kam nur für Wii und DS, mit deiner Liste meinst du wahrscheinlich alle Titel, die für PC und andere Konsolen ohne inhaltliche Unterschiede erschienen sind.
P.S. Most Wanted hat auf PSP noch den Zustatz "5-1-0" (ist irgendein amerikanischer Polizeicode) und SHIFT für PSP ist eigentlich nur ein aufgemöbeltes Pro Street
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Natürlich wurde es unter der Marke NFS entwickelt, aber es war nie ein offizieller Teil der Serie. Vielmehr war es dann ein Spiel für sich.
Die echten Teile muss man immer alle kaufen.
Quote Comment
 
 
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Need for Speed: Hot Pursuit Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon