x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Race Driver: GRID 2 offiziell in Entwicklung bei Codemasters Racing

Jul. 05, 2012 at 12:15 PM
NewsGerüchte und sogar offizielle Ankündigungen gab es bereits reichlich und dennoch müssen die Fans von Race Driver GRID noch immer ausharren und auf ein Lebenszeichen des Nachfolgers warten.
Wie in der aktuellen Ausgabe des Official Xbox Magazine UK berichtet wird, ist jedoch Licht am Ende des Tunnels zu sehen, nach F1 2012 scheint eine Veröffentlichung sicher zu sein.
In der aktuellen Ausgabe des Official Xbox Magazine UK wird über die Entwicklung von GRID 2 berichtet. Dabei erwähnt die Gerüchte-Seite der Zeitschrift, dass Fans von Race Driver GRID wieder einen Grund zur Freude haben.

"The GRID team at Codemasters is actively working on GRID 2. It's likely to arrive after the release of F1 2012."

Bekanntermaßen erscheint F1 2012 im September, dass heißt danach könnte es mit GRID 2 weiter gehen. Zwar wurde bereits 2010 offiziell von GRID 2 gesprochen, und auch DiRT 4 ist bereits angekündigt, doch bislang gibt es keine weiteren Details und mit DiRT Showdown ist ein Rennspiel des DiRT Franchise noch brandaktuell. Somit würde sich ein Nachfolger zu Race Driver GRID gut machen.

Das Codemasters Racing inzwischen nur noch Rennspiele entwickelt und damit alle erdenklichen Ressourcen für neue Rennspiel-Projekte genutzt werden, ist seit April bekannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (1)    (0)
Hoffentlich hat GRiD2 wieder einen LAN-Modus, sonst werde ich wohl untreu >_>.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Mit welchem Spiel war die Physik in Grid eigentlich zu vergleichen? Hab das nie gespielt Shocked
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Vergleichbar mit...keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es weder Simulation noch Arcade, es ist eine nette Mischung die viel Spaß macht.
Am besten Du probierst mal die  GRID Demo um einen Eindruck vom Spiel und dem Fahrverhalten zu bekommen. Smile
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Achja, was haben wir GRID (1) schon kaputt gemacht. Zumindest ich Big Smile Ich würde mich sehr über ein neues GRID freuen und dann wieder als "Bleifuß" die hänge hoch und runter heizen Twinkle
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
@jan: Das Handling in GRID ist so ähnlich wie in DiRT 2/3, wie Han Solo schon sagte: eine gut ausgewogene Mischung aus Arcade und Simulation, die auch für Anfänger nicht zu schwer ist, jedenfalls fühlen sich die Autos nicht so schwer wie in Shift 1 und 2 an und haben auch kein so nervöses Heck.
Quote Comment
 
 
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

GRID 2 Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon