x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Race Driver GRID 2: Announcement Trailer, Screenshots und neue Infos veröffentlicht

Aug. 08, 2012 at 4:00 PM
NewsNachdem letzte Woche bereits ein Teaser Trailer zum aufkommenden Rennspiel von Codemasters Racing veröffentlicht wurde, folgen nun der Announcement Trailer mit ersten Szenen vom Spiel selbst sowie 5 Screenshots und Infos zu Physik und Multiplayer
Wurde im Teaser Trailer von letzter Woche nicht einmal der Titel des aufkommenden Rennspiels genannt, so startet man bei Codemasters Racing nun mit dem Announcement Trailer voll durch.

Im 1:21 Minuten langen Videomaterial wird eine ganze Reihe von exotischen Wagen auf Strecken wie dem "Yas Marina Circuit" in Abu Dhabi, aber auch auf Stadtstrecken in zum Beispiel Paris oder Chicago und einer den Touge-Strecken aus GRID 1 ähnelnden Piste in den Bergen in wilden Zweikämpfen und mit qualmenden Reifen gezeigt. Dabei vermisst der Zuschauer definitiv keine Action, denn Unfälle und Kollisionen passieren am laufenden Band.



Neben dem Trailer wurden auch 4 Screenshots veröffentlicht, die einige Fahrzeuge noch klarer zeigen.

>> Race Driver GRID 2 Screenshot-Galerie <<

Desweiteren wurde auf der Codemasters RaceNet-Seite zu GRID 2 auch noch eine Aktion gestartet, bei der bei bestimmten Anzahlen von Facebook-Fans oder Twitter Followern der GRID 2 Seiten neue exklusive Screenshots freigeschaltet werden. Die erste Marke wurde bereits übertroffen und so wurde durch diese Aktion nun ein fünfter Screenshot freigeschaltet.

Neben bewegten und stationären Bildern wurden weiterhin auch Informationen in schriftlicher Form veröffentlicht - so soll das Handling-Modell auf dem von GRID 1 aufbauen und reale Physik einbinden um den bestmöglichen Kompromiss zwischen Zugänglichkeit und Simulation zu erreichen.

Soweit Codemasters in diesem Punkt in Richtung Simulation gehen wollen, so lässt man auf einem anderen Gebiet einen wichtigen Faktor für eine Simulation aus: Die Cockpit-Ansicht wurde aus Mangel an Spielern, die diese benutzen, ersatzlos gestrichen.

Weiterhin sollen Fahrzeuge aus 4 Jahrzehnten und von 3 Kontinenten, Amerika, Asien und Europa, im Spiel vorhanden sein.

Ein Multiplayer mit Splitscreen und "viele anpassbaren Optionen" via Codemasters RaceNet soll ebenso vorhanden sein.

Race Driver: GRID 2 erscheint 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation3.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (3)    (0)
Ich gehör dann wohl zur Minderheit, die mit CP fahren Angry
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Ich gehör dann wohl zur Minderheit, die mit CP fahren Angry
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Tja, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Dachte eventuell das die Gridsparte noch mehr in Richtung Simulation geht. Vom Video her würd ich sagen das es noch sehr Arcade aussieht. Auch wenn sie meinen, dass sie mehr Simulation wollen. Würd sich wohl so wie Forza 4 und GT5 in die "Real" Reihe einfügen.

Freut mich das der BAC Mono dabei ist, dass ding geht vll. ab. Smile
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Wieso zur Hölle kommen die auf die Idee, die Cockpitansicht zu streichen?! Shocked
Ich schätze mal, somit muss ich mir einen Kauf nochmal genauestens überlegen...

@jan
Wir beide gehören wohl der Minderheit an.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Das Spiel sieht jedoch schon sehr genial aus. Man achte besonders mal auf die Landschaft, anstatt nur auf das fehlende Cockpit. Das fehlende Cockpit ist für mich kein gravierender Punkt, da ich es selten nutze, aber dennoch ist es eine Entäuschung. Eigentlich hätte ich nach 5 Jahren einen "Gran Turismo Killer" erwartet. Mit Dirt 2 hat Codemasters seinen bisherigen (wenigstens für mich) spielerischen Höhepunkt erreicht, aber nachdem sie zu 50% aufgekauft wurden, lassen sich doch immer mehr nach. Nach Dirt Showdown mache ich mir aber eher sorgen um die Fahrphysik - zwar war es ein SpinOff, aber ich hoffe der Stil schwappt nicht auf die beiden Hauptserien über.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
sry für ein nicht soo qualitativen post !
ich kenn die Reale Physik auch es liegt im regal, irgend wo.
Quote Comment
 
Edited by Jagut (12.08.2012 um 13:03 Uhr)
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

GRID 2 Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon