x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

GRID 2 will das Gefühl eines echten Rennfahrers vermitteln

Sep. 11, 2012 at 1:30 PM
NewsMit GRID 2 will Codemasters nicht einfach nur einen Nachfolger zum erfolgreichen Race Driver GRID veröffentlichen. Vielmehr steckt in dem Titel alles, was in den letzten Jahren an Erfahrung gesammelt wurde. Als Ergebnis soll sich der Spieler wie ein echter Rennfahrer fühlen.
Mit dem 2008 veröffentlichten GRID konnte Codemastes sowohl bei Rennspiel-Fans als auch der einschlägigen Presse einen großen Erfolg verzeichnen. Seither wurde von den Spielern immer wieder der Wunsch geäußert, dass doch ein Nachfolger erscheinen möge. Statt eines zweiten GRID kamen jedoch zahlreiche Ableger der DiRT Reihe und neue Formel 1 Rennspiele.

Anfang August lüftete Codemasters Racing jedoch das Geheimnis um einen möglichen Nachfolger und kündigte GRID 2 offiziell an. Das es sich hierbei jedoch nicht um einen simplen Nachfolger sondern auch um eine deutliche Weiterentwicklung und ein ganz neues Spielerlebnis handeln soll, sagte jetzt Iain Smith von Codemasters gegenüber dem englischsprachigen offiziellen Playstation Magazin aus.

GRID 1 konnte einen großen Sieg bei der BAFTA einfahren und auf dieser Basis soll GRID 2 noch besser und ein intensiveres Spielerlebnis werden.

"Ich denke, es wird eine Rennerfahrung, wie man sie aus keinem anderen Spiel kennt. Das bedeutet, die Erfahrung wird kristallklar sein und die Spieler werden sich so fühlen, wie das ein echter Fahrer tut."

Um dieses Erlebnis in die Tat umzusetzen haben sich die Entwickler von GRID 2 auch reichlich Zeit genommen. Immerhin sind inzwischen vier Jahre vergangen und erst 2013 soll GRID 2 zu den Händlern rasen, also noch mehr Zeit.

"Das sind, denke ich, die wirklich coolen Dinge bei Codemasters - sie verstehen es was wir im Entwicklerstudio tun und daher gibt es absolut keinen Druck der für eine schnelle Fertigstellung des Spiels sorgen soll." so Clive Moody, ausführender Produzent.

Die Fans können sich also auf ein spannendes und hoffentlich genau so atemberaubendes Spielerlebnis freuen, wie es die Entwickler aktuell ankündigen. Wann genau GRID 2 erscheint ist derzeit nicht bekannt. Als Termin wurde lediglich 2013 genannt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es im Frühjahr losgeht.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (7)    (0)
sry aber ohne cockpitperspektive kann dieses spiel wohl kaum das gefühl eines echten rennfahres geben Innocent

aber mal schauen wie es wird
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (2)
Stimmt, Cockpitperspektive muss einfach dabei sein, wobei ich finde, dass mir in Shift die Motorhaubenkamera ein besseres Fahrgefühl vermittelt hat.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
naja da bleibt wohl leider der hardcore modus aus (dirt 3) schade hat spass gemacht.
aber ich denke codemasters wird schon ein anständiges spiel rausbringen,
da mich bis jetzt noch kein spiel von ihnen enttäuscht hat (außer dirt showdown, da ich das nicht gespielt hab)
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Ich würde ja fast schon soweit gehen, dass die 0815 Cockpit-Cam wegfallen kann, wenns dafür eine Helm-Cam gibt.

Aber im Endeffekt glaub ich eher wenn Grid 2 released ist das Codemaster rummeckert warum sie keine CPit-Sicht reingenommen haben und schlussendlich wieder sagen beim nächsten Teil ist sie wieder drin. Gabs schon bei vielen Entwicklern. Smile
Quote Comment
 
 
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

GRID 2 Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon