x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Assetto Corsa: Laser-Scanning des Circuit de Spa-Francorchamps

Jul. 31, 2013 at 3:00 PM
NewsDie Entwickler bei Kunos Simulazioni haben den belgischen Traditionskurs Circuit de Spa-Francorchamps mit Laserscan-Technologie vermessen und werden diese Daten für Assetto Corsa nutzen um sowohl die aktuelle als auch die historische Version für das Rennspiel umsetzen zu können.
Schon die bereits bekannten Rennstrecken in Assetto Corsa wurden mittels Laserscanverfahren detailgetreu für das Rennspiel umgesetzt. Dementsprechend hoch sind die Ansprüche der Entwickler und so werden auch weitere Rennkurse mit dieser Technologie vermessen und anschließend in das Rennspiel implementiert.

Aktuell wird daher der Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien mit Laser-Scanning vermessen. Doch nicht nur die aktuelle Version der Rennstrecke sondern auch die historische Route wird von den Kunos Leuten vermessen um später in Assetto Corsa von den Spielern befahren werden zu können.

Wie die Vermessung vorgenommen wird zeigen einige Fotos der Entwickler bei der Arbeit.

Spa-Francorchamps Laser-Scanning Spa-Francorchamps Laser-Scanning Spa-Francorchamps Laser-Scanning Spa-Francorchamps Laser-Scanning Spa-Francorchamps Laser-Scanning Spa-Francorchamps Laser-Scanning
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

No comments written, yet.
Be the first and tell others what you think!
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Assetto Corsa Logo

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon