x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Logitech G923 Lenkrad mit Trueforce Feedback Technologie angekündigt

Aug. 06, 2020 at 12:40 PM
NewsDer schweizer Soft- und Hardwareentwickler Logitech hat mit dem Logitech G923 ein neues Lenkrad für Rennsimulationen angekündigt, dass neben der sogenannte Trueforce Feedback Technologie auch für die nächste Konsolengeneration gerüstet ist.
Die Veröffentlichung des letzten hochwertigen Lenkrads von Logitech liegt schon eine ganze Weile zurück. Doch nun kommt der Schweizer Spezialist mit einem neuen G Serie Lenkrad um die Ecke und präsentiert das Logitech G923 Trueforce Feedback Lenkrad für Rennsimulationen, welche sowohl am PC als auch der Playstation und Xbox genutzt werden kann.

Logitech G923 Trueforce Feedback Wheel Logitech G923 Trueforce Feedback Wheel Logitech G923 Trueforce Feedback Wheel

Mit der bereits erwähnten "Trueforce" Feedback Technologie verspricht Logitech ein ganz neues Erlebnis in Bezug auf die Simulation des Fahrverhaltens. Diese Technik klinkt sich laut Entwickler in die Physik- und Audio-Engine des jeweiligen Spiels ein und ermöglich damit eine noch authentischere Realismussimulation.

Natürlich geht das nicht ohne Zusatzaufwand durch die Entwickler der Rennspiele. Aktuell bedeutet das, bis auf Assetto Corsa Competizione, Grid (2019) und Gran Turismo Sport kann kein anderes Rennspiel von der neuen Technologie profitieren. Kompatibel ist das G923 natürlich dennoch auch mit allen anderen Rennspielen, die Lenkräder unterstützen, nur können die nicht gezielt mit der neuen Technologie kommunizieren, es sei denn, der jeweilige Entwickler veröffentlicht einen entsprechenden Patch.

Detaillierte Informationen zum Trueforce System gibt Logitech auf der offiziellen Webseite preis: mehr über Trueforce erfahren.

Die Pedale des Logitech G923 sind aus Aluminium gefertigt, der Lenkradkranz aus Echtleder.

Neben der Unterstützung von PC, Xbox One und Playstation 4 ist das Logitech G923 Trueforce Feedback Lenkrad nach Aussage von Logitech auch schon für die Verwendung an den Ende des Jahres erscheinenden Next Generation Konsolen Xbox Series X sowie Playstation 5 vorbereitet.

Logitech G923 Trueforce Feedback Wheel Logitech G923 Trueforce Feedback Wheel

Das Logitech G923 Lenkrad hat einen Listenpreis von 399,- Euro, kann jedoch schon jetzt auf der offiziellen Logitech Website zu einem Sonderpreis von 388,- Euro vorbestellt werden. Als Auslieferungszeitraum wird August genannt.
Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

No comments written, yet.
Be the first and tell others what you think!
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon