x
News
Racing Games A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Thrustmaster: Neues Lenkrad durch Ferrari inspiriert

May. 28, 2010 at 2:15 PM
NewsDer Lenkradspezialist Thrustmaster hat ein neues Steuergerät in einer Sonderedition veröffentlicht.
Das Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit - 430 Scuderia Edition ist für alle Ferrari Fans als auch für alle anderen Rennspielfans interessant.
Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Der innovative PC und Konsolen-Steuergerätehersteller hat ein neues Lenkrad vorgestellt: ein voll ausgestattetes, stromlinienförmiges, Ferrari-lizenziertes Cockpit, das zusammenklappbar ist und damit jederzeit und überall zum Einsatz kommen kann. Das Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition erweckt den Eindruck eines Cockpits mit eingebautem Lenkrad und vollwertiger Pedalerie sowohl für PC als auch Playstation 3. Es lässt den Spieler hautnah die Anspannung und das Gefühl des Rennfahrers spüren, fast als würde er auf der echten Rennstrecke fahren - und das ganz ohne das Wohnzimmer verlassen zu müssen. Dieses kompakte und leistungsfähige Lenkrad wird ab Juni 2010 zum Preis von £249,99 ($249.99) erhältlich sein.

Kabellose Cockpitnachbildung
Das Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition ist kabellos und hat eine maximale Reichweite von mehr als 10 Meter. Die Lebensdauer der Batterie ist mit 50 Stunden angegeben.

Optimale Stabilität
Durch den breiten und festen Fuß und ein Gesamtgewicht von 10,5 kg ist eine gute Stabilität gewährleistet. Ebenso ist die gesamte Cockpitkonstruktion fest aufgebaut und dank der festen Metallstruktur verwindungssicher um auch wirklich in jeder noch so scharfen und schnell gefahrenen Kurve eine saubere Linie fahren zu können.

Verstellbares Cockpit
Das Cockpit ist komplett verstellbar um optimal an die Größe und Sitzposition des Benutzers angepasst werden zu können. Wurde alles einmal eingestellt, verhindert ein spezieller Mechanismus die nachträgliche Verstellung, so dass nicht nachjustiert werden muss. Zudem ist das Lenkrad abnehmbar und die gesamte Konstruktion lässt sich zusammenklappen. Dadurch benötigt das Lenkrad wenig Platz und lässt sich gut verstauen.

Hochpräzisionstechnologie
Natürlich bietet dieses neue Lenkrad auch absolute Präzision dankt des H.E.A.R.T HallEffect Accurate Technology™ Systems (12-bit genau, mit 4096 Positionen auf der Lenkradachse).

Das komplette Ferrari Gefühl
Das sogenannte "Streamlined Design" mit angenehmen und weichen Linien und der metallic Lackierung des Ferrari 430 Scuderia "musetto" versprüht das Gefühl eines Ferrari.

Voll Programmierbar
Das voll programmierbare Lenkrad mit eingebautem Speicher ist eine Nachbildung des Ferrari 430 Scuderia Lenkrades. Es misst 11" im Durchmesser und ist bis ins kleinste Detail, wie den Tasten zur Steuerung des Fahrzeugs während des Rennens, dem Original nachempfunden.

Die Pedale
Wie auch das Lenkrad sind ebenso die Metallpedale denen des Ferrari 430 Scuderia nachempfunden. Sie sind direkt in das Cockpit integriert und bieten einen langen Pegalweg um noch besseren Realismus zu simulieren. Das Bremspedal bietet zudem einen magnetischen Widerstand für bessere Performance.

Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition













Hier die Features noch einmal im Überblick
COCKPIT
  • Stromlinienförmig mit verstellbarer Metallstruktur – zusammnefaltbar und tranportabel zum leichten Verstauen
  • 2.4 GHz kabelloses System: 10m+ Reichweite ohne Verzögerung.
  • 50 Stunden Batterielebensdauer mit 4 AA LR6 Batterien (nicht enthalten).
  • Große, gewichtete Basis (insges. 10.5 kg) für optimale Stabilität.
  • Verstellbare, biegesteife Metallstruktur: Eine unbegrenzte Zahl möglicher Positionen, je nach Benutzergröße (Erwachsener/Kind) und Sitzmöglichkeit (Sofa/Stuhl).
  • Zusammenfaltbare Struktur: Perfekt zum Verstauen.
  • Stromlinienförmig, in den Metallicfarben des Ferrari 430 Scuderia “musetto”.

PEDALSET
  • 2 Metallpedale, direkt ins Cockpit integriert (für totale Stabilität)
  • Metallpedale mit langem Hub, inspiriert durch die Form der Pedale des Ferrari 430 Scuderia.
  • Bremspedal mit magnetischem Widerstand für verbesserte Wirklichkeitstreue.

LENKER
  • Exakte Replik des Ferrari F430 Lenkrades (7/10 Größe)
  • Ultrapräziser Lenker mit 12-bit-Präzision (4096 Werte an der Lenkerachse).
  • Sequentielle Hoch & Runter Schaltknüppel aus Metall, für Fahren im Ferrari GT-Stil.
  • XXL Lenkrad: 28cm Durchmesser!
  • Authentische “Manettino®” Einstellscheibe mit 5 beleuchteten Positionen, um Ihren Lenker direkt im Spiel zu konfigurieren (Fahrempfindlichkeit, Programmiersystem, etc.).
  • Gummitexturierter Griff, für optimalen Komfort.
  • 100% programmierbar, mit internem Speicher.
  • Abnehmbarer Lenker: Cockpit braucht nur minimalen Stauraum.
  • Kompatibel mit 100% der PlayStation® 3-Spiele und PC-USB-Spielen (Windows® 7/Vista/XP).

General - Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit - 430 Scuderia Edition

Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit - 430 Scuderia Edition

Mehr Rennspiel News gibt es im News-Archiv. Dort findest Du alle Neuigkeiten zu Rennspielen.
Weißt Du ein Thema über das wir noch nicht berichtet haben? Schick uns Deinen Hinweis!

Related News

 
 

Kommentare

<<
 
>>
 
 (0)    (0)
Wow.
Ich hatte das Lenkrad mal in der normalen Ausführung, und das war schon eine Wucht! Cool
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Mir gefällt leider der Preis nicht.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
muhaha FVR xD
mir gefällt nicht,dass da nur sehr wenige Knöpfe sind.
Preis ist,wenn es so ist,wie das G25/27 immer beschrieben wird noch in Ordnung.
Quote Comment
 
 
 
 (0)    (0)
Big Smile das ist doch ein witz oder !? da bleib ich lieber bei meinem G25 !
Quote Comment
 
 
<<
 
>>
 
 

Write a comment

To be able to comment please login or register!

Welcome

Welcome! Login | Register Welcome Guest, click here to login!

You don't have an account yet? Register for free and create a new user account. This will make you to a part of ourracing games community, too!

Recent Racing Games Screenshots [+]

Recent Downloads

All downloads are free and available for download without a registration!

Upload your own modification/addon