x
Neuigkeiten
Rennspiele A-Z
Forum
Rennspiel Testberichte
Team
Jobs

Super Street: The Game Test

Super Street: The Game im Test: Fazit und Wertung


Alexander Weißgerber, 16.09.2018
Eine Wertung für Super Street: The Game zu vergeben ist extrem schwer. Nüchtern betrachtet ist der Grundgedanke gar nicht schlecht. Die Werkstatt, sehe ich mal von den total überflüssigen und zudem sehr fragwürdig präsentierten Frauen ab, ist ein sehr guter Ansatz. Mit wesentlich stärkeren Unterscheidungen zwischen den einzelnen Teilen und ihrer Wirkung auf das Fahrzeug wäre das ein echter Spaßpunkt.

Doch dann begebe ich mich auf die virtuelle Strecke, gebe Gas, erreiche die erste Kurve und habe schon keine Lust mehr. Ein derart schlechtes und dazu noch unkontrollierbares Fahrverhalten darf einfach nicht sein. Was helfen schicke Anbauteile und ein dicker Turbo, wenn das Auto nicht vernünftig um eine Kurve gelenkt werden kann oder die Gegner auf dämlichste Art und Weise jede saubere Linie vereiteln?

Dazu kommt die auf ein Auto begrenzte Garage, denn das zu Beginn gekaufte Fahrzeug ist und bleibt das einzige. Obwohl man zwischendurch auch mal andere, aufgemotzte aber eben nicht kaufbare Boliden steuern darf, wäre es doch nicht zuviel verlangt, mehrere Autos besitzen zu dürfen.

Alles zusammen ist Super Street: The Game leider viel heiße Luft und wenig Spielspaß. Dafür auch noch satte 50 Euro zu verlangen und die Karriere in etwa fünf Stunden komplett absolviert zu haben ist schon fast frech.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich somit nur von einem Kauf abraten. Problem ist nur, die Entwickler sagen, sie wollen das Spiel anhand von Feedback verbessern und erweitern. Wenn aber keiner Super Street kauft, kann auch keiner Feedback geben. Wie also soll das Rennspiel zukünftig verbessert werden?

Unsere Wertung

52 / 100
 

Kommentare

 
Bewertung: n/a
 (0)    (0)
Danke für deine Review. Schade, dass das Spiel solche Macken hat!
Einen guten Punkt erwähnst du mit dem Feedback. Ich finde ja nicht mal das Forum von denen…
Kunos und SlightlyMad haben gezeigt, wie man *sehr* erfolgreich mit der Community zusammenarbeiten kann!
Beitrag zitieren
 
Bearbeitet durch value1 (29.09.2018 um 9:35 Uhr)
Bewertung: n/a
 (0)    (0)
Laut Entwickler erscheint im Oktober das erste größere Update, mit dem auch einige der Physik-Macken angegangen werden sollen.
Es heißt also erstmal noch abwarten, was genau verbessert wird - ganz offenbar kommt die Kritik (wurde ja vielerorts geäußert) beim Entwickler an und es wird etwas dagegen unternommen.
Beitrag zitieren
 
 
 
 
 

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar abgeben zu können bitte einloggen oder registrieren!

Willkommen

Willkommen! Login | Registrieren Willkommen Gast, klicke hier um Dich anzumelden!

Du hast noch keinen Account? Registriere Dich kostenlos und lege damit ein neues Benutzerkonto an. So wirst auch Du Teil unserer Rennspiele Community!

Super Street: The Game Logo

Suche